Little Santa

littlesanta

06.12.2013 - 06.12.2013

Little Santa - geboren um zu sterben.

Seine Mama Beatrice stammt aus der gleichen "Vereins-Zucht" wie Celine und mit seiner Schwester Nicky, die einen katastrophalen Knickschwanz hat, ist Little Santa (wieder einmal) ein Beispiel dafür, was schief gehen kann, wenn man sich keine großen Gedanken um eine ordentliche Zucht macht.

Geboren wurde Little Santa (links im Bild) in den frühen Morgenstunden des 06.12.2013 und alles schien in Ordnung zu sein. Er war ein strammer, leuchtend-roter Bub, voller Energie und Tatendrang.

Gegen Abend merkten wir, dass er nicht richtig trinkt, bzw. dass er ständig auf der Suche nach der Zitze war und auch mehrfaches Anlegen brachte keinen Erfolg. Mit einem furchtbaren Verdacht gingen wir auf Ursachensuche und entdeckten den Grund, warum er nicht trinken konnte - er war mit einer Gaumenspalte geboren worden. Und diese war einfach riesig... im Prinzip fehlte ihm fast das komplette Gaumendach und so konnte er einfach nicht trinken, so verzweifelt er sich auch bemühte.

Und so steckte ich diesen Prachtburschen in meinen Pullover und fuhr mit ihm zum Tierarzt, der ihn einschlafen liess...

Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell sich so ein kleines Würmchen ins Herz schleichen kann und wie schwer es fällt, nach nur wenigen Stunden so eine furchtbare Entscheidung zu treffen.