Kater Monty - vermittelt

Vermittlung vom Züchter

monty

Geburtsdatum:

03.06.2013

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

bluetabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

lieb und anhänglich

Gesundheit: 

gesund, geimpft,
HCM-geschallt

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten, verträglich mit anderen Katzen

eingestellt am: 

03.07.2015

 

Monty (Greygables Max Montgomery of Strictly Coons) ist ein großer, sanfter blue mkl tabby Kater mit beeindruckendem Katerkopf. Er ist gerade erst zwei Jahre alt geworden ist und noch dementsprechend verspielt. Seit seiner Kastration hat sein Ansehen bei unseren Katzendamen sehr gelitten. Aber auch er selber ist nicht mehr von den Mädels begeistert und möchte lieber seine Ruhe vor ihnen haben. Mit seinen Söhnen versteht er sich nach wie vor sehr gut und auch mit unserer Jungkätzin, die genau wie Monty einen blauen Pelz trägt.

Am wohlsten fühlt Monty sich zur Zeit, wenn er auf der gesicherten Terrasse frische Luft schnappen und dabei den Vögeln zusehen oder auch mal eine Motte oder Fliege fangen kann.
Daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, das ihm weiterhin einen sicheren Zugang zu Frischluft ermöglicht. Ein gesicherter Garten wäre ideal für ihn, aber kein Muss.

Monty ist kein Schoßkater, aber er hält sich viel in der Nähe seiner Menschen auf, mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und lässt sich gerne streicheln und auch bürsten. Er ist die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt und sollte deshalb nicht alleine gehalten werden, besonders wenn seine neuen Menschen berufstätig sind.

Monty kennt Trockenfutter nur als Leckerli, er ist mit Dosen- und Rohfutter aufgewachsen. Er ist sehr höflich und bedankt sich jedes Mal, wenn man ihm sein Futter hinstellt.

Drucken E-Mail