Katze Lennja - vermittelt

Notfellchen aus der Zuchtauflösung vom Juni 2014

lennja

Geburtsdatum:

12.04.2011

Geschlecht:

Katze kastriert

Farbe: 

redsmoke

Kennzeichnung: 

gechippt

Wesen: 

immer noch sehr scheu, sehr sozial mit anderen Katzen

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten, keine Einzelhaltung

eingestellt am: 

27.10.2014

Lenya kam zusammen mit ihren damals 2 Wochen alten Kitten im Juni mit 50 anderen Katzen aus einer Zuchtauflösung in NRW zu uns.

Lenya teilte sich auf dem Transport vom ehemaligen Besitzer zu uns eine große Hundebox mit 4 Kitten, Katze Raija und dem Junggemüse Taavi und Mayla. Auch wenn 2 der Kitten definitiv nicht ihre waren, kümmerte sie sich rührend und sehr fürsorglich um alle, sogar Taavi durfte anfangs noch an ihrer Milchbar trinken. In der Babyzeit durften wir Menschen immer in die Babykiste langen, die Babys anfassen und rausnehmen, wir durften Lenya auch streicheln.

Jetzt sind die Kitten groß und Lenya hat kein großes Bedürfnis, sich dem Menschen weiter anzunähern. Wir wissen nicht, was sie erlebt hat oder ob es vielleicht an einer fehlenden Sozialisation mit dem Menschen liegt, sie geht uns einfach weiträumig aus dem Weg. Dabei ist sie zwar weder total ängstlich, noch panisch, aber wenn wir da sind, liegt sie auf dem Schrank und schaut sich das Treiben aus sicherer Distanz an.

Für Lenya suchen wir Menschen, die ihr viel Zeit geben, um anzukommen und erst einmal keinerlei Ansprüche an sie stellen. Ein zutraulicher Katzenkumpel wird eine große Hilfe sein, wenn sie sich bei ihm den liebevollen Umgang zwischen Mensch und Katz abschauen kann. Trotzdem muss man in Betracht ziehen, dass sie vielleicht niemals eine anhängliche Schmuserin werden wird.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro). Reine Wohnungshaltung, kein ungesicherter Freigang, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich ein Traum.

Lenya wohnt nun in Großhabersdorf bei Manuela, Gerd und Perser-Mix Moppel.

Drucken E-Mail