Katze Seneca - vermittelt

Vermittlung von Privat

seneca

Geburtsdatum:

April 2012

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

blue

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

anfangs schüchtern, dann aber sehr lieb und verschmust

Gesundheit: 

fit und gesund
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon od. Garten, sozial mit Katzen, kennt Kinder und Hunde

eingestellt am: 

07.01.2015

 

Seneca sollte die "Gesellschafterin" für meine 8jährige Hauskatze Soi werden und so ist sie Mitte August 2014 dann bei mir eingezogen. Leider verstehen sich Soi und Seneca trotz sehr ähnlichem Charakter gar nicht. Soi hat hat Angst vor Seneca, läuft weg und traut sich kaum noch in die Wohnung und bleibt lieber auf der winterlich kalten Loggia. Seneca jagt Soi immer wieder und verprügelt sie. Im November habe ich eine Katzenpsychologin zu Rate gezogen und von ihr eine Liste von Verhaltenstrainings erhalten. Auch dieses hat leider nur wenig gefruchtet, sodass mich nun entschieden habe für Seneca ein neues Zuhause zu suchen.

Seneca ist eine ca. 2,5 jährige (geb. April 2012) Maine Coon Dame in der Farbe blau, wiegt knapp 7 kg, kastriert, mit Papieren und Stammbaum, gechipt. In der Zeit in der Seneca bei mir ist, war ich einmal wegen einer Augenentzündung mit ihr beim Tierarzt, ansonsten ist sie kerngesund.

Vom Charakter her ist Seneca devot, zurückhaltend und ängstlich. Wenn sie sich allerdings an ihren Menschen gewöhnt hat ist sie sehr zutraulich, unglaublich verkuschelt, anhänglich und sucht häufig die Nähe zu ihrem Menschen. Sie braucht zur Eingewöhnung länger und man braucht als Mensch viel Geduld und auch Zeit (aber es lohnt sich!).
Von ihrem vorherigen Zuhause ist Seneca andere Katzen, Kinder und Hunde gewöhnt.

Als Abgabepreis hatte ich mir 150 Euro vorgestellt. Ich hätte noch einige Futternäpfe, einen großen Katzenkorb und diverses Spielzeug, das ich Seneca mitgeben würde.

 

Drucken E-Mail