Duo Bobby & Pumkin - vermittelt

Vermittlung von Privat

bobby pumkin

Geburtsdatum:

2010

Geschlecht:

kastrierte Kater

Farbe: 

blau-weiß u.
weiß (hörend)

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

lieb, verschmust, unkompliziert, bissl eigen

Gesundheit: 

geimpft, fit u. gesund

Haltung:

reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon od. Garten, nur zusammen, keine kleinen Kinder, keine Hunde

eingestellt am: 

09.03.2015

Bobby (blau/weiß) und Pumkin (weiß/hörend) sind 2 vierjährige, gesunde, geimpfte Kastraten, sie sind nicht gechippt oder tätowiert.
Wir haben die beiden vor 2 Jahren von einer Freundin, die sehr schwer an Krebs erkrankt und inzwischen leider verstorben ist, in Pflege mit der Option zum Bleiben übernommen.
Leider sind die beiden bei uns nicht wirklich glücklich :-( - in ihrem alten Zuhause gab es weder Kinder noch Hunde. Inzwischen haben sie sich etwas an die "neue" Situation gewöhnt, aber man merkt, dass sie doch immer noch gestresst sind. Sie gehen den Kindern nach Möglichkeit aus dem Weg.

Lange habe ich mit mir gerungen diesen Schritt zu tun, aber zum Wohle der beiden versuche ich nun ein besser geeignetes Zuhause für sie zu finden.
Am liebsten natürlich hier in der Nähe (34127 Kassel) oder zumindest mit der Option, des Öfteren mal was von Ihnen zu hören :-)

Es sollte eine Familie sein mit keinen oder schon älteren Kindern (ab 15) und möglichst ohne Hund. Sie sind reine Wohnungskatzen, aber ein gesicherter Balkon oder noch besser ein gesicherter Freilauf, wäre toll.

Beide gehen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 150 Euro pro Katze und nur zusammen in ihr neues Heim.

Bobby ist ein typischer, eigensinniger Kater, der weiß was er will und vor allem was nicht! Er ist sehr neugierig, erforscht immer als erster alles Neue, aber manchmal auch sehr schreckhaft. Er liebt es zu kuscheln, ABER nur wenn es von ihm aus geht, ansonsten haut er auch mal nach einem. Er lässt sich nichts gefallen und ist in dem Sinn keine eigentliche Schmusekatze! Das muss man respektieren. Er ist ein totaler Haarfetischist und liebt es an den Menschenhaaren zu schlecken und zu knabbern :-). Bobby hat ganz weiches seidiges Fell - hasst es aber sich kämen zu lassen, zum Glück verfilzt sein Fell fast nie - und wenn doch, dann kann man den Knoten durch leichtes Ziehen ganz einfach entfernen.
Er scheint allergisch auf Getreide im Futter zu sein, reagiert dann gleich mit jucken und kratzen am Hals. Er ist sehr wählerisch beim Futter (kein Trockenfutter, er liebt Thunfisch) und braucht beim Fressen seine Ruhe. Er liebt alles Erhöhte und ist sehr geschickt im Klettern - selbst Leitern stellen für ihn kein Hindernis dar.

Pumkin ist ein gutmütiger, sanfter Kerl. Ließe alles mit sich machen. Haut nie, ist sehr verschmust (außer bei Kindern), will immer auf den Schoss. Liebt es am Popo/Schwanzansatz gekrault zu werden, ist sehr unkompliziert. Frisst so ziemlich alles. Kratzt nur an den Kratzbäumen (Bobby auch) kann "bitte-bitte" machen für Leckerlis.
Er ist sehr anhänglich und möchte seinen Menschen gefallen :-)
Sein Fell ist "härter" als das von Bobby, leider verfilzt es trotz kämmen sehr doll, gerade an der Brust und unter den Armen. Er lässt sich aber gut kämmen, trotzdem muss manchmal, gerade wenn es sehr warm ist, der "Hundefrisör" ran. Danach genießt er richtig seine neue Freiheit :-)
Er ist nicht so von Höhen begeistert und schläft lieber auf dem Sofa oder im Bett :-).

 

Drucken E-Mail