Kater Balou - vermittelt

Vermittlung von Privat

balou

Geburtsdatum:

08.05.2012

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

blacktabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

verschmust, neugierig, verspielt, selbstbewusst

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, FIV/FeLV-negativ, fit und gesund, letzter TA-Check 18.05.15, alles i.O.
Haltung: Freigang, sozial mit Katzen, kennt Hunde

eingestellt am: 

13.06.2015

 

Uns wurde leider vorenthalten das Balou Freigang hatte. Man versicherte uns, dass es sich um einen reinen Wohnungskater handle.
Nachdem wir erfahren haben, dass Balou Freigang hatte, ließen wir ihn auf FeLV und FIV testen (negativ), anschließend kastrieren. Da der Kater in einem schlechten Zustand (volluriniert und gekotet) zu uns kam, mußten wir leider das Fell (völlig verklebt) runterrasieren. Aufgrund dessen sah man dann das Ausmaß an Zeckenbissen (ca. 30 ), was wir antibiotisch behandeln ließen.

Gesundheitlich ist er top in Ordnung und die Kastrationswunden sind komplett verheilt. Balou ist sehr lieb und schmusebedürftig, braucht Spieleinheiten sowie einen Partner/in. Da sich unsere im Haushalt befindende 12 Jahre alte Katze (leicht krank) nicht mit ihm versteht und er anscheinend Freigang braucht, müssen wir uns leider schweren Herzens von ihm trennen.

Wir möchten, dass Balou ein schönes neues Zuhause findet, wo er glücklich wird. Balou wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro abgegeben. Die Schutzgebühr kommt der MCH zu Gute.

 

Drucken E-Mail