Katze Baxter & Coco - vermittelt

Vermittlung von Privat

baxter

Geburtsdatum:

2011 + 2012

Geschlecht:

Katze + Kater, kastriert

Farbe: 

redtabby + tortie-white

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

freundlich und anhänglich

Gesundheit: 

geimpft, fit und gesund
Haltung: Freigang in ruhiger Lage, keine kleinen Kinder

eingestellt am: 

17.06.2015

Leider müssen wir uns von unserem Main-Coon Kater "Baxter" uns seiner Freundin "Coco" (Persermischling) trennen.
Baxter wurde am 24.12.2011 geboren, ist geimpft, kastriert und gechipt.
Coco wurde im März 2012 geboren, ist ebenfalls geimpft, gechipt und sterilisiert.

Beides sind Freigänger. Ich habe beide Katzen als Single zu mir genommen, zunächst als Hauskatze im Alter von jeweils ca. 10 Wochen. Ende 2012 wurde ich schwanger und lag von Mai-August 2013 im Krankenhaus. In der Zeit waren beide Katzen bei meinen Eltern, dort gab es keinerlei Probleme.
Als ich mit meinem Kind nach Hause kam und wir 1 Monat danach umzogen fingen die Probleme an. Der Kater wurde immer aggressiver, kratzt, faucht und beißt die Kinder. Beide Katzen protestieren mit Unsauberkeit gegen die veränderte Situation.

Sie wurden langsam zu Freigängern gewöhnt - in der Hoffnung dass es besser wird - was ihnen auch gefällt, sie gehen gerne raus, entfernen sich aber nicht weit. Egal, was wir getan haben, es änderte nichts an ihrem Verhalten, es wurde eigentlich immer schlimmer.

Wir sind sicher, dass sich die Unsauberkeit in einem neuen Zuhause ohne kleine Kinder wieder gibt und suchen deshalb eine neue, liebevolle Familie für die beiden Katzen, wo sie wieder glücklich werden können.

 

Drucken E-Mail