Maine Coon-Family

mc family 3

Geb.-Datum: von 2013 bis 2019
Geschlecht: Katzen und Kater, bei Abgabe kastriert
Farbe: black, black-white, black-smoke, silver-tabby
Kennzeichnung: Transponder
Wesen: freundlich
Gesundheit:  
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten
eingestellt am: 05.09.2019

 

 

 

Diese kleine Familie kam am 01.09.2019 in unsere Pflegestellen. Es handelt sich dabei um 2 Elterntiere (geb. 2013 und 2015) und ihren Nachwuchs (geb. 2018 und 2019). Die Katzen sind durchaus freundliche Coons, die augenscheinlich auch gesundheitlich einen guten Eindruck machen. Genaueres werden die anstehenden Untersuchungen (Blut, Kot, etc.) zeigen.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Als kleiner, überschaubarer Verein haben wir den großen Vorteil, dass wir schnell und effektiv handeln können wenn es darauf ankommt. Am vergangenen Wochenende kam es darauf an.
Ein Maine Coon-Halter aus dem Norden Deutschlands musste aus einer schweren gesundheitlichen Diagnose Konsequenzen ziehen und seine geliebten Katzen so schnell wie möglich abgeben. Dabei wollte er seine Maine Coons nicht irgendwem überlassen, sondern wollte sicher gehen, dass sie in gute Hände kommen. So kam es, dass wir als MCH am Sonntagnachmittag insgesamt sieben Tiere übernommen haben.

Sie sind zwischen vier Monaten und fünf Jahren alt. Alle sehen zum Glück relativ gesund aus, sind aber alle nicht kastriert, nicht geimpft und nicht gechippt. Da kommt sowohl auf unsere Pflegestellen einiges an Arbeit, aber auch auf unseren Verein einiges an Kosten, zu. Gelingen konnte diese Hau-Ruck-Aktion nur, weil der Abgeber äußerst kooperativ und unsere Ehrenamtlichen schnell und effektiv gehandelt haben.

Herzlichen Dank an alle, die bei dieser schnellen Aktion geholfen haben. Die Katzen sind derzeit auf unseren Pflegestellen in Köln, Berlin, Bernau und Potsdam. Von dort werden dann in den nächsten Tagen sicherlich weitere tolle Bilder von niedlichen Kitten, hübschen Halbstarken und tollen erwachsenen Katzen eingestellt werden.

Wenn es soweit ist, erfolgt die Abgabe wie immer nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Katzen sind dann geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir bitten darum, derzeit noch von Anfragen abzusehen. Sobald die Katzen so weit sind, werden wir sie detailliert vorstellen. 

  • mc-family_1
  • mc-family_10
  • mc-family_11
  • mc-family_2
  • mc-family_3
  • mc-family_4
  • mc-family_5
  • mc-family_6
  • mc-family_7
  • mc-family_8
  • mc-family_9