info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Rocky - PLZ 63654 - reserviert

rocky

Geb.-Datum:  06.05.2019
Geschlecht:  kastrierter Kater
Farbe:  bluetabby
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  Riesenbaby, verschmust, verspielt, menschenbezogen, braucht andere Katzen 
Gesundheit:  fit, geimpft, FIV/FeLV neg. 
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten 
eingestellt am:  14.09.2021
vermittelt am:  

 

Rocky kam als Abgabetier zu uns, da sich die familiären Umstände änderten und für den jungen, aktiven Kater einfach zu wenig Zeit blieb. Deswegen hatte er auch ein paar Verfilzungen, die wir leider mit Schere und Maschine entfernen mussten, weshalb er im Moment etwas zerrupft aussieht, was seinem imposantem Erscheinungsbild mit seinen 8kg nichts abträgt.

Aufgrund des momentanen Pflegestellenengpasses wurde Rocky schon in seinem alten Zuhause auf ansteckende Krankheiten untersucht und wurde bei uns direkt in die Gruppe „geworfen“. Prinzipiell ist Rocky gut sozialisiert und versteht sich mit unseren Fellnasen, allerdings war er noch nicht kastriert, deshalb versucht er die Kater zu dominieren und hat auch hier und da in der Wohnung markiert.

Mittlerweile ist er kastriert, bei der Gelegenheit wurden auch seine Zähne und Kiefer nochmal genauer betrachtet, da er einen Unterbiss hat und deswegen etwas seltsam frisst. Allerdings sind seine Zähne top in Ordnung und der Unterbiss muss auch nicht behandelt werden.

Jetzt warten wir noch auf die Hormonumstellung um sein Sozialverhalten noch etwas besser beurteilen zu können und dann kann Rocky auch schon in Vermittlung gehen. Bis dahin bitten wir von Anfragen abzusehen.

Abgabe erfolgt wie immer nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro.

  • rocky
  • rocky_1
  • rocky_2
  • rocky_3
  • rocky_4
  • rocky_5
  • rocky_6