Schwestern Daisy & Mae - vermittelt

daisy

mae

Geb.-Datum: 22.07.2021
Geschlecht: kastrierte Katzen 
Farbe: blacktabby
Kennzeichnung: Chip 
Wesen: beide sehr kuschelbedürftig und gesprächig. Daisy anhänglich, Schoßkatze. Mae etwas zurückhaltender, Daisy fordernd, aber auch manchmal zickig, fressen nur BARF!
Gesundheit: geimpft, Mae bevorstehende Rolllid-OP
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, kein ungesicherter Freigang, keine Einzelhaltung
eingestellt am: 07.05.2023
vermittelt am: 17.07.2023

 

Daisy und Mae sind ein Geschwisterpärchen und sehr verschmust. Besonders Mae schmeißt sich gerne auf den Rücken und lässt sich ausgiebig kraulen. Daisy sitzt super gerne auf dem Schoß, verweilt dann dort eine ganze Zeit und lässt sich gerne durchknuddeln oder ist einfach nur zufrieden, wenn sie da liegen kann.

Beide sind recht verspielt und teilen sich auch gerne mit, wobei Daisy das größere Plappermäulchen von den beiden ist. Mae ist die zurückhaltendere, aber trotzdem neugierig und interressiert.

Daisy ist manchmal etwas forscher. Auch sie ist sehr neugierig, aber hin und wieder etwas zickig, leicht dominant. sie kann schon mal etwas grummelig werden und anderen zeigen wo der Hase lang läuft. Auch teilt sie dem Menschen mit, wenn ihr etwas nicht passt und da kommt dann auch schon mal ein kleiner Pfotenhieb oder ein Faucher. Wenn man es aber einzuschätzen weiß, ist das kein Problem. Ansonsten ist sie super lieb.

Die zwei lieben es gebürstet zu werden und halten ganz geduldig still, sollte doch mal ein Knoten entfernt werden müssen. Beide gehen gerne auf die Terrasse und vor allem Mae ist die meiste Zeit draußen und das bei Wind und Wetter, daher wäre ein abgesicherter Balkon, eine Terrasse oder ein Garten ein Traum für die zwei.

Es sind ganz liebe, tolle Katzen und zudem pflegeleicht und unkomplizert. Auch die Vergesellschaftung verlief problemlos.

Beide haben die Zähne gemacht bekommen, wobei Mae 3 Zähne lassen musste und Daisy 6. Bei Mae muss auch noch ein leichtes Rolllid operiert werden, was in Kürze ansteht.

Was das Futter angeht, bekommen die zwei BARF (Rohfleischfütterung). Sie sind es seit Kitten gewöhnt und haben nie etwas anderes bekommen. Ich habe versucht, ihnen Nassfutter anzudrehen. Daisy geht da schon mal ein bisschen ran, aber Mae verhungert dann lieber. Auch das untermischen in ihr gewohntes Futter wird von ihr ignoriert. Mae nimmt auch keine Leckerchen. Zumindest habe ich noch keine gefunden, die ihr zusagen. Da freut sich dann Daisy immer drüber, dass sie die von ihrer Schwester mitfuttern kann.

Also wäre quasi die zwingende Voraussetzung zur Übernahme der Katzen das sie gebarft werden. In ihrem vorherigen zu Hause haben sie verschiedene Sorten vom E-barf-shop bekommen, bei mir selbstgemachtes Barf. Dabei sind sie auch nicht wählerisch und fressen alles problemlos und mit großem Appetit.

Trotz bevorstehender OP von Mae kann sich gerne schon für die zwei beworben werden. Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an die unten stehende Mailadresse.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (250 Euro/Katze) nur in reine Wohnungshaltung (gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich schön), kein ungesicherter Freigang. 

 

Drucken