Kater Baloo & Findus & Simba - reserviert
Bitte nicht mehr anfragen!
Geb.-Datum: | 09.10.2024 |
Geschlecht: | Kater, bei Abgabe kastriert |
Farbe: | Simba – red-tabby, Findus – cream-tabby, Baloo – blue-tabby |
Kennzeichnung: | Chip |
Wesen: | wie Babys halt so sind - neugierige Abenteurer |
Gesundheit: | geimpft, Giardien negativ |
Haltung: | reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten, kein ungesicherter Freigang, keine Einzelhaltung |
eingestellt am: | 20.01.2ß25 |
vermittelt am: |
Hallo, wir sind Simba, Baloo und Findus – drei kleine Abenteuerkater, die die Welt auf den Kopf stellen!
Vor einigen Wochen wurden wir zusammen mit unseren fünf Geschwistern und unserer Mama von der Maine Coon Hilfe e.V. gerettet. Leider war unsere Mama gesundheitlich sehr angeschlagen und konnte sich nur noch um drei von uns kümmern. Das war eine schwere Zeit, aber zum Glück wurden wir von unseren lieben Pflegeeltern aufgenommen, die uns nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken. Hier leben wir jetzt mit ihren eigenen Katzen zusammen – und wir haben uns wunderbar eingelebt!
Auch wenn Simba und Findus bereits ihr neues Zuhause gefunden haben, sucht unser Baloo noch seine ganz eigene Familie – und zwar unbedingt mit Spielkameraden! Aber bevor wir euch verraten, warum Baloo so besonders ist, wollen wir uns alle erst einmal vorstellen.
Simba – der mutige Abenteurer mit einer großen Portion Charme
Ich bin Simba, der kleine Anführer unserer Gruppe. Mein wunderschönes rotes Fell und meine aufgeschlossene Art lassen mich sofort aus der Menge herausstechen. Ich liebe es, meine Nase überall reinzustecken – egal ob in Taschen, Kartons oder den Napf der großen Katzen. Neugier ist mein zweiter Vorname!
Ich bin ein echter Meister im Klettern und komme oft an Orte, von denen meine Brüder nur träumen können. Spielen ist meine große Leidenschaft, und ich kann mich stundenlang mit Bällchen, Federspielzeug oder auch den Schwanzspitzen meiner Brüder beschäftigen. Und falls jemand meine Spielsachen haben will? Da versteht der kleine Simba keinen Spaß – mit einem lauten Knurren verteidige ich meine Schätze.
Aber auch ich brauche manchmal eine Pause von all dem Abenteuer. Am liebsten kuschle ich mich dann in die Arme meiner Pflegeeltern und lasse mich ordentlich durchknuddeln. Ich liebe es, ganz nah bei ihnen zu sein und ihren Herzschlag zu hören – das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Baloo – der sanfte Kuschelbär mit einer Vorliebe für Milchtritte
Ich bin Baloo, und mein Name passt perfekt zu mir, denn ich bin ein echter Kuschelbär! Mein flauschiges, blaues Fell und meine großen, ausdrucksstarken Augen machen mich zu einem wahren Herzbrecher. Aber nicht nur mein Aussehen, sondern auch mein Charakter bezaubert jeden: Ich liebe es, bei meinen Pflegeeltern zu liegen und sanft Milchtritte zu machen, während ich vor mich hin schnurre. Am liebsten schlafe ich direkt auf ihnen, wo es warm und gemütlich ist – und ich immer ganz nah bei ihnen sein kann.
Doch lasst euch nicht täuschen: Ich bin nicht nur ein verschmuster Traumkater, sondern auch ein echter Wirbelwind! Ich liebe es, mit meinen Brüdern zu toben, und bin oft derjenige, der die Spiele anfängt. Besonders gerne „ärgere“ ich die vorhandenen Katzen, indem ich sie zum Spielen auffordere oder mich an sie anschleiche – natürlich immer mit einer guten Portion Charme, sodass mir niemand wirklich böse sein kann.
Baloo ist ein äußerst sozialer Kater, der ohne Gesellschaft unglücklich wäre. Er sucht dringend ein Zuhause, in dem bereits eine oder mehrere junge Katzen leben, die genauso verspielt und verschmust sind wie er. Denn Baloo braucht die Nähe zu Artgenossen genauso sehr wie die Liebe seiner Menschen.
Findus – der süße Träumer mit einem kleinen Faible für Pfoten
Hallo, ich bin Findus, der kleinste in unserer Runde – aber lasst euch davon nicht täuschen! Was ich an Größe nicht habe, mache ich mit meinem Charme und meiner Abenteuerlust wieder wett. Ich bin genauso neugierig wie Simba und Baloo, auch wenn ich manchmal ein bisschen tollpatschig bin. Manchmal schätze ich meine Sprungkraft falsch ein oder lande mitten im Napf – aber meine Pflegeeltern finden das immer ganz entzückend.
Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es, an den Pfoten meiner Brüder zu nuckeln. Das erinnert mich ein bisschen an früher, als ich noch bei Mama war. Es gibt mir einfach ein Gefühl von Geborgenheit – und Simba und Baloo lassen es meistens geduldig über sich ergehen.
Als ich ganz klein war, hatte ich Probleme mit meinen Augen, doch die haben sich zum Glück inzwischen fast vollständig gebessert. Jetzt kann ich genauso gut spielen und toben wie meine Brüder. Besonders gerne rolle ich mich auf den Rücken und lasse mir meinen runden, weichen Bauch kraulen – das ist für mich das Schönste überhaupt!
Simba und Findus haben bereits ihr Glück gefunden – doch Baloo sucht noch ein Zuhause!
Unser kleiner Baloo ist ein absoluter Traumkater: verschmust, verspielt und immer freundlich. Aber er braucht unbedingt Gesellschaft! Ohne andere junge Katzen, mit denen er spielen und kuscheln kann, wäre er sehr unglücklich. Wenn ihr also ein Zuhause habt, in dem bereits ein oder mehrere junge Katzen leben, und euch in diesen sanften Kuschelbär verliebt habt, dann meldet euch bei uns!
Baloo freut sich darauf, Teil eurer Familie zu werden und euer Leben mit Freude und Liebe zu bereichern!
Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (450 Euro pro Katerle) nur in reine Wohnungshaltung (gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich schön), kein ungesicherter Freigang. Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an unten stehende Mailadresse.
Kontakt:
Maja Merkel & Philipp Bauerfeind, 93047 Regensburg, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fon 0176-3064 9464