info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Simba - PLZ 20535 - Diabetiker - keine Vermittlung 

Vermittlung von Privat

simba

Geb.-Datum: 12 Jahre
Rasse: Maine Coon - Perser - Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Rot
Kennzeichnung: unbekannt
Wesen: lieb, menschenbezogen, verschmust
Gesundheit: geimpft, Diabetiker (braucht 2x täglich Insulin)
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 14.07.2021
vermittelt am:  wird nicht mehr vermittelt 

 

Unser lieber Maine Coon / Perser Mix Simba ist zwölf Jahre alt. Er ist wirklich ein toller Kater. Er ist super entspannt, menschenbezogen, unfassbar verschmust, reinlich, genügsam und einfach nur ein richtiger Kuschellöwe.

Wir haben ihn vor 6 Jahren aufgenommen und seither wohnte er mit uns auf guten 60 m² mit einem gesicherten Balkon. Sobald Menschen in der Wohnung sind, möchte er dabei sein und erobert alle Herzen im Sturm. Trubel (jung+alt) macht ihm nichts aus. Wie er mit anderen Tieren ist, können wir nicht sagen.

Simba ist geimpft und kastriert. Seit Anfang des Jahres ist er leider Diabetiker. Dies bedeutet, dass er zweimal täglich ungefähr zur gleichen Uhrzeit Insulin gespritzt bekommt, weitere Einschränkungen hat er dadurch aber nicht. Entsprechend seinem Charakter macht er die Insulingabe prima mit, er beißt und kratzt sowieso nie. Leider können wir aber diese erforderliche Regelmäßigkeit aufgrund unserer Lebenssituation nicht gewährleisten, wir würden aber gerne auch in seinem neuen Zuhause weiter die Kosten für das Insulin tragen.

Simba würde im Falle eines Umzuges, soweit gewünscht, seinen gesamten Hausstand (Kratzbaum, Spielzeug etc) mitbringen.

Wir suchen derzeit händeringend nach einem schönen neuen Zuhause für Simba. Im Falle der Vermittlung würden wir uns von dem/r neuen Besitzer/-in wünschen, dass 100 Euro an die Maine Coon Hilfe gespendet werden.

Simba wohnt in Hamburg.

Drucken E-Mail