info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Katzen Murphy, Samy & Soraya - PLZ 96515

Vermittlung von privat

murphy

Murphy:

Murphy ist ein eher draufgängerischer Kater, erist neugierig, schmusig und möchte viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen. Er kommt mit anderen Katern/Katzen klar, aber zeigt wer der Chef ist und langt auch mal mit seiner Pfote zu, wenn es sein muss. Ebenso liegt er auch gerne einfach im Körbchen oder auf dem Sofa und genießt die Ruhe.
Er beobachtet gerne was draußen geschieht vom Fenster aus.

samy

Samy:

Samy ist ein zurückhaltender Kater, dem schnell alles zu viel wird und der Stress vermeidet. Er möchte beachtet werden, aber im Sinne das er sein Futter dringlich bekommt. Er ist nicht anhänglich und sucht die Ruhe. Eine Eingewöhnung sollte daher mit Ruhe und ohne Stress stattfinden.

soraya
Soraya: 

Soraya ist eine sehr ruhige Katze, die einfach gerne nur dabei ist und beobachtet. Sie kommt mit anderen Katern und Katzen zurecht, möchte aber gerne ihre
Ruhe und zieht sich dementsprechend zurück. Anhänglich ist sie in dem Sinne nicht, bzw. Schmusen ja, aber nur kurz streicheln und sie ist zufrieden. Wenn
ihr was zu viel wird flüchtet sie in eine ruhige Ecke.
Sie schläft gerne und hält sich im Hintergrund.

Abgabegrund:

Die 3 Katzen leben seit Jahren auf engsten Raum und können sich nicht richtig entfalten bzw. gibt es auch Rangeleien zwischen den Katern. Die Katzen sind mehr als 8 Stunden für sich allein und es fehlt die Zeit, um ihnen gerecht zu werden. Ich habe lange mit meinem Schwiegervater und dessen Ex-Frau (beide haben die Katzen angeschafft) gesprochen, die 3 Katzen in ein schönes Zuhause zu geben und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Der Kater Samy benötigt zudem gute Fellpflege da sein Fell öfter verfilzt und das sehr unangenehm für ihn ist. Alle Katzen benötigen dringend Zuwendung die sie hier leider nicht bekommen! In ihrem Namen und meinem kümmere ich mich nun mit um die Vermittlung.

Neues Zuhause:

Zuerst möchte ich sagen, dass es uns wichtig wäre, dass Soraya entweder bei Samy oder Murphy mit dürfte. Sie ist schüchtern und wir denken, dass würde ihr einiges erleichtern im neuen Zuhause gut anzukommen. Kinder sind, wenn sie schon älter sind kein Problem. Hunde kennen alle drei nicht und wir würden es auch nicht unbedingt darauf anlegen, sie damit zu konfrontieren. Andere Katzen sind kein Problem und kennen sie auch, da kommt es einfach auf das zusammenführen an.

Wir würden es außerdem schön finden, wenn Murphy die Möglichkeit hätte auf einem Balkon oder eingezäunten Außenbereich zugriff zu haben und sich dort auszutoben und zu genießen. Soraya könnte das bestimmt auch zusagen. Bei Samy wäre es super, wenn er in ein ruhiges Zuhause ohne Stress kommt und er dort viele Rückzugsmöglichkeiten bekommt. Ob Wohnung oder Haus, es ist beides willkommen. Es sollte wirklich nur genügend Platz sein, dass sich die Katzen frei bewegen können.

Schutzgebühr:

Wir haben uns auf 120 Euro je Katze geeinigt, wir denken dies ist fair und es sollte wirklich Interesse bestehen. Außerdem geben wir für jede Katze etwas Kleines mit, damit der Einzug ins neue Zuhause leichter fällt. Jede Katze wird vor Vermittlung noch einmal geimpft und entwurmt!

Kontakt:

Jana Geisler, 96515 Sonneberg,  Handynummer 017682194059 (täglich erreichbar), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • murphy
  • murphy_1
  • murphy_2
  • murphy_3
  • samy
  • samy_1
  • samy_2
  • samy_3
  • soraya
  • soraya_1
  • soraya_2
  • soraya_3