Flauschi

30.10.2015 – 11.10.2025

Mein lieber Flauschi, ich kann es noch immer nicht fassen und glauben, dass Du nicht mehr da bist. So lange habe ich gebraucht, um einen Nachruf zu schreiben, Du fehlst so sehr. 

Es ging Dir so gut, Du warst gut eingestellt mit Medikamenten, Du sahst so toll aus, das Herzschall war für Deine Verhältnisse soweit ok, wir konnten uns ran trauen, Deine Zähne machen zu lassen, denn das war dringend nötig, Du hattest Schmerzen. 

Am 07.10.25 war eine Zahnsanierung anberaumt, damit Du wieder schmerzfrei futtern kannst. Es wurden fast alle Zähne entfernt, die Narkose verlief soweit ok. Von Tag zu Tag wurdest Du ruhiger, wir vermuteten, dass es das Novalgin ist, dass Du es nicht verträgst, denn Metacam durftest Du nicht haben aufgrund Deiner dauerhaften Cortisoneinnahme für Deine Autoimmunerkrankung. Du stelltest das Essen ein, ich packte Dich in der Nacht und fuhr in die Klinik, nachdem ich zu Hause feststellte, dass Du Untertemperatur hattest. In der Klinik angekommen, Du warst nicht apatisch, gabst mir Antwort wenn ich Dich ansprach, warst wach und hattest klare Augen. Im Behandlungszimmer angekommen bekamst Du schnell erhöhte Atemfrequenz, dazu Mundatmung. Es konnte noch kurz ein Abdomenschall gemacht werden, sie mussten abbrechen, weil Du Atemnot bekamst. Schnell in die Sauerstoffbox, es stand sehr kritisch um Dich. Plötzlich der Anruf: Reanimation ja oder nein. Natürlich ja. Nur leider ohne Erfolg, Du hattest so eine starke Atemnot, warst am Ersticken, wir liesen Dich schnell gehen, damit Du nicht erstückst. Du warst völlig voll mit Flüssigkeit im Abdomen und in der Lunge.

Unter Schock stehend, nahm ich Dich tot mit nach Hause, Deine Freunde, vor allem Dein Bruder Fidschi sollten sich von Dir verabschieden können. Es ist so ruhig hier, Fidschi trauert noch immer um Dich, er ist so still seither, extrem anhänglich, weil Du fehlst, denn sonst hat er mit Dir geschmust, gespielt, getobt. 

Am nächsten Tag fuhr ich Dich ins Krematorium, nun bist Du bei Deinen Freunden da oben, die Dich ganz sicher ganz lieb wieder in die Arme genommen haben. Deine Urne steht zusammen mit Deinen Freunden, Knusper, Diego, Chipsy und Venice bei mir zu Hause. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Du warst etwas ganz Besonderes, in den ersten zwei Jahren, was haben wir um Dich gekämpft, dass Du geholfen bekommst, Dich nicht mehr blutig kratzt bis auf die Knochen, es war furchbar mit anzusehen, wie schlecht es Dir ging. 

Du fehlst so sehr, wir vermissen Dich ganz arg. Du hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. 

Vielen Dank an die MCH, die es ermöglichte, dass Du all diese Behandlungen bekamst, um Dich stabil zu bekommen und zu halten. Prognose waren 4 Jahren, kurz vor Deinem 10. Geburtstag bist Du gegangen…

Ein ganz großes Danke an seine Paten, die es finanziell mit unterstützten, dass Flauschi so ein schönes Leben hatte, ein ganz großes DANKE