info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Baghira - PLZ 71706 - vermittelt

Baghira

Geb.-Datum: 26.05.2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Kennzeichnung: Chip
Wesen: freundlich, verspielt, sehr verschmust
Gesundheit: FIV/FELV negativ, Pankreasinsuffizienz 
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Garten/Balkon
eingestellt am: 12.07.2021
vermittelt am:  05.09.2021

 

Kater Baghira kam zu uns, weil er sich nicht mehr mit den vorhandenen Kätzinnen verstanden hat.

Laut den Vorbesitzern kam er vor ca 3 Monaten deshalb in Freilauf, den er aber in der Pflegestelle nicht wieder einfordert

Er ist sehr verspielt, mag gerne Angeln und Bälle.

Er lässt sich gerne streicheln, sucht Kontakt zum Menschen.

Momentan wird er wegen seines Durchfalls behandelt, da er im Klo Kotflecken setzt, die er durchs zuscharren gerne mal verteilt, somit ist eine Haubentoilette ratsam.

Baghira kam am zweiten Tag schon schnurrend auf die Menschen der Pflegestelle zu und ließ sich streicheln.

Es wird noch getestet, wie er sich mit den Katern in der Pflegestelle versteht.

Da die Behandlung des Durchfalls und das Testen der Verträglichkeit mit anderen Katern noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir von Anfragen zur Vermittlung noch abzusehen.

Update 16.08.21

Zu seinem Wesen kann man nun sagen, dass er sehr freundlich zu anderen Katzen ist.
Er will spielen, und er geht mit jeder Situation sehr freundlich um.

Er ist sehr anhänglich, sucht immer die Nähe des Menschen oder seiner
Kumpel.

Zu seinem Gesundheitszustand: sein Durchfall kommt durch eine chronische Pankreasinsuffizienz.
Das bedeutet, dass er sein Leben lang Enzyme in sein Futter bekommen muss. Das ist für ihn allerdings kein großes Problem.

Baghira hat bereits einen Interessenten und ist reserviert. 

  • baghira
  • baghira_1
  • baghira_2
  • baghira_3
  • baghira_4
  • baghira_5
  • baghira_6