info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Katze Baghira - PLZ 44267

baghira

Geb.-Datum:  01.06.2019
Geschlecht:  kastrierte Katze 
Farbe:  brown spotted tabby 
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  verschmust, sensibel, flippig
Gesundheit:  geimpft, fit, FIV/FeLV negativ
Haltung:  reine Wohnungshaltung, UNBEDINGT mit gesichertem Balkon oder Garten
eingestellt am:  28.07.2021

 

Baghira ist knapp 2 Jahre alt und befindet sich nun in ihrem 4. "Zuhause" auf unserer Pflegestelle bei Nora. Absoluter Horror, wenn man sich das überlegt. Die hübsche Bengalkatze wurde beim aktiven Tierschutz Recklinghausen abgegeben, da man mit ihr nicht zurecht kam. Das übliche Problem, die Katze ist hübsch, Ahnung von Bengalen hat man jedoch keine. Entspricht die Katze dann nicht den eigenen Ansprüchen, muss sie weg.
Genau das ist jetzt 3 mal passiert - wir wollen das dies nicht nochmal passiert.

Baghira ist eine verschmuste Maus, die gerne auf dem Schoß liegt und sich auch auf den Arm nehmen lässt. Bengal typisch ist sie jedoch sehr sensibel und flippt in Transportboxen regelrecht aus. Wir haben beim Tierarzt kontrollieren lassen ob sie wirklich kastriert ist und einen FiV und FelV Test durchführen lassen (Ergebnis: Negativ), das ging nur in Narkose.

Was braucht Baghira: Ein Zuhause ohne weitere Katzen, mit einem Menschen der maximal Teilzeit arbeitet und mindestens einen (gesicherten) Balkon hat. Super toll wäre ein Katzensicherer Garten oder ein Gehege. Ungesicherter Freigang kommt nicht in Frage, da sie nicht zurück kommt.

Baghira ist super clever und schnell, einmal die Haustür eine Sekunde zu lange offen gehabt, ist sie draußen. So schnell kann man gar nicht gucken.
Da sie sehr lautstark und einschüchternd sein kann, wird sie nicht zu Kindern vermittelt. Auch die neuen Menschen sollten bereits über Katzen Erfahrung verfügen und sich von der schreienden Dame nicht verschrecken lassen. Weil eigentlich ist sie eine ganz tolle Maus, die einfach auf dicke Hose macht.
Wer möchte Baghira endlich ein Zuhause geben?!

Vermittelt wird Baghira über den aktiven Tierschutz Recklinghausen nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Kontakt über 

Kontakt:

Nora Büse, 44267 Dortmund, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • baghira
  • baghira_1
  • baghira_2
  • baghira_3
  • baghira_4
  • baghira_5
  • baghira_6