Tabs

tabs

04.12.2013 - 04.01.2014

Tabs wurde am 04.12.2014 von seiner Mama Celine in unserer Pflegestelle als eines von sechs Kitten geboren und steht hier auch für seine 3 Geschwister, die keine Chance auf Leben hatten.

Seine Mama Celine übernahmen wir zusammen mit 10 weiteren Katzen aus einer "Vereins-Zucht" und sie war nicht einmal 1,5 Jahre alt, als sie schon den zweiten Wurf Kitten auf die Welt brachte. Zwischen diesen Würfen hatte sie gerade mal 2 Monate Zeit, um sich zu erholen. Wer der Vater der Kitten ist, weiß niemand.

Tabs' Schwester Peace starb direkt nach der Geburt, sein kleiner Bruder Panda am Tag darauf und 2 Tage später ging auch noch der kleine Stripe auf die letzte Reise. Die Ursache, warum die kleinen Wesen keinerlei Chance auf ein schönes Katzenleben hatten waren vermutlich Inzucht-bedingte Deformationen und Missbildungen der Organe.

So schön der "Job" einer Pflegestelle auch ist, solche Tragödien ziehen einem den Boden unter den Füßen weg und man fragt sich, was sich der Katzengott dabei denkt und wie er entscheidet, wer leben darf und wer nicht...