Kater Miles - vermittelt

Vermittlung vom Züchter

miles

Geburtsdatum:

03.06.2013

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

bluesilver-tabby

Kennzeichnung: 

Chip

Wesen: 

gesprächig, temperamentvoll, verspielt, anhänglich, aber kein Schoßkater

Gesundheit: 

gesund, geimpft, entwurmt, HD-geröntgt, HCM-geschallt, PKD-frei, kpl. genetisches Profil - ohne Belastung

Haltung:

mit 1 oder 2 etwa gleichaltrigen Coonies, Haus mit ges. Garten oder in ländlicher Lage mit Freigang nach Eingewöhnung

eingestellt am: 

19.02.2015

 

Miles, ein kastrierter Kater in der Farbe blue silver mackerel tabby, wird im kommenden Juni zwei Jahre alt. Er ist freundlich, aufgeschlossen und schließt sich an seine Menschen an, benötigt jedoch auch kätzische Gesellschaft. Er ist ein Muskelpaket, beim Raufen und Spielen noch sehr ausdauernd, und es macht ihm Spaß, zu toben und zu klettern. Die Haltung mit ein oder zwei jüngeren Coonies, die noch ähnliche Bedürfnisse haben, wäre ideal.

Miles ist es gewöhnt, unseren katzensicheren Garten zu besuchen, daher würde er in einer kleinen Wohnung nicht glücklich werden. Sie sollten ihm unbedingt Auslauf bieten können, und ein Garten wäre schön. Freigang können wir uns unter bestimmten Bedingungen ebenfalls vorstellen.

Miles hat in unserer Cattery bereits einmal für Nachwuchs gesorgt und ist als ehemaliger Zuchtkater völlig gesund, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und entwurmt. Für den Herzultraschall hat er ebenso wie für den Nierenultraschall einen Normalbefund erhalten, auch seine Hüften sind in Ordnung. Er ist HD-, HCM-frei und in allen derzeit machbaren Gentests unbelastet.

Miles geben wir mit Schutzvertrag und gegen eine zu vereinbarende Schutzgebühr ab, von der ein Teil an die Maine-Coon-Hilfe gehen wird. Wie alle unsere Tiere ist Miles gechipt und bei Tasso und Pawpeds registriert. Er hat einen Ticacats-Stammbaum und heißt mit vollem Namen „Greygables Miles McKenzie". Miles ist bereits seit ein paar Monaten kastriert und umzugsbereit.

Drucken E-Mail