Kater Sharukh Khan - vermittelt

sharukh

Geburtsdatum:

Sept. 2009

Geschlecht:

kastrierter Kater

Farbe: 

schwarz

Kennzeichnung: 

gechippt

Wesen: 

freundlich, munter, neugierig, unkompliziert

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt

Haltung:

Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang, evtl. auch Freigang in sehr ruhiger Lage, keine ganz kleinen Kinder

eingestellt am: 

05.12.2014/28.04.2015

Sharukh Khan, der freundliche Panther

Sharukh wurde bereits in ein neues Zuhause vermittelt, kam dort jedoch dauerhaft nicht mit einem der vorhandenen Kater zurecht und musste wieder zurück auf eine andere Pflegestelle.

Sharukh ist ein anfangs etwas ängstlicher und zurückhaltender Kater, doch taut er sehr schnell auf und zeigt dann sein fröhliches, munteres und neugieriges Wesen. Er ist ein sehr flinker und wendiger Zeitgenosse, der wirklich jeden Winkel der Wohnung und des Balkons erkundet. Er ist nicht besonders verschmust, aber recht anhänglich, hört auch auf seinen Namen, begleitet einen gerne überall hin und genießt es auch, am Kopf und am Rücken gestreichelt zu werden. Ihm zuzuschauen, sorgt einfach für gute Laune!

An anderen Katzen ist Sharukh wenig interessiert, neigt auch dazu, sich mit dominanten Katzen anzulegen. Vorhandene Katzen sollten deshalb gutmütig und wesensfest sein.

Freigang kennt Sharukh erst seit der jetzigen Pflegestelle und genießt ihn, wobei er sich meist in der Nähe des Hauses aufhält. Auch haben wir festgestellt, dass er aufblüht, wenn er viel Platz hat. Für kleinere Kinder ist Shahrouk nicht geeignet, weil Unsauberkeit infolge Nachwuchses sein Abgabegrund war.

Gesundheitlich hat Sharukh überhaupt keine Probleme und ist auch beim Fressen unkompliziert. Er ist in gepflegtem Zustand, hat ein wunderbar seidig glänzendes, pechschwarzes Fell.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 120 Euro.

Unser schöner Inder wohnt nun in Emmering bei Christine und Michael.

Drucken E-Mail