Katze Mimi - vermittelt

Vermittlung von Privat

mimi

Geburtsdatum:

14.11.2000

Geschlecht:

kastrierte Katze

Farbe: 

silvertorbie

Kennzeichnung: 

keine

Wesen: 

verschmust und anhänglich

Gesundheit: 

Gesundheitscheck im Mai 2014: alles prima
Haltung: reine Wohnungshaltung, Einzelkatze

eingestellt am: 

15.11.2014

Mimi ist am 14.11.2000 geboren, sie ist zwar 14 jahre alt, doch für ihr Alter recht fit und kerngesund. Sie ist kastriert, eine reine Wohnungskatze in Alleinhaltung. Wir haben sie damals von einer Züchterin gekauft, aber für eine Maine Coon ist sie nicht recht groß.

Wir haben Mimi nie impfen lassen, sie hatte nie irgendwelche Krankheiten. Im Mai 2014 haben wir Zahnstein und 3 Zähne entfernen lassen, dabei wurde ein Gesundheitscheck mit Blut und Urin gemacht - alles war in Ordnung. Mimi ist zuerst etwas schüchtern bei neuen Personen, jedoch wird sie schnell zutraulich. Sie schmust gerne, hat aber auch viele Schlafphasen tagsüber. Beim essen ist sie wählerisch, kein großer Esser, sie hat auch die Macke mit der Pfote zu essen, was dann halt auch mal Spuren auf dem Boden hinterlässt.

Mimi liegt gerne auf der Fensterbank oder sonnt sich gerne bei schönem Wetter auf dem Balkon. Negative Eigenschaften wüsste ich nicht aufzuführen.
Wir würden uns wünschen, dass sie ein nettes, ruhiges Zuhause findet, am besten ohne Kinder, da sie doch schon alt ist und ein ruhiges Umfeld für sie besser wäre.

Mimi ist recht fit, es kommt vor, dass sie mal ihre 5 Minuten hat und quer durch die Wohnung im Turbogang düst und dabei über die Couch und den Tisch springt, was natürlich Spuren hinterlässt. Deshalb wäre es wichtig, dass man so was in Kauf nimmt, auch die Haare (obwohl sie nicht sehr haart) und das Katzenstreu, das manchmal vor der Toilette liegt.

Abgabe mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Schutzgebühr.

Drucken E-Mail