Luna, Sinan - vermittelt

luna

sinan

Geburtsdatum:

01.06.2012
01.06.2012

Geschlecht:

kastrierte Katze
kastrierter Kater

Farbe: 

blacktabby
schwarz

Kennzeichnung: 

gechippt 

Wesen: 

freundlich, zutraulich, verschmust

Gesundheit: 

geimpft, entwurmt, fit

Haltung:

Freigang in ruhiger Lage od. gesicherter Garten

eingestellt am: 

29.10.2015

Luna, Sinan und Ric kamen zu uns, weil die Besitzerin verstorben ist.

Luna und Sinan (Bonny & Clyde) sind reinrassige Maine Coons. Sie sind anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit sehr anhänglich und furchtbar verschmust.

Ric (Nino) ist eine gelungene Mischung aus Maine Coon und Abessinier (groß und schlank) und eine echt coole Socke. Für ihn war der Umzug überhaupt kein Streß, er stieg aus dem Kennel und war zu Hause, hat sofort mit uns geköpfelt und geschmust.

Er hat einen Knick im linken Ohr, wahrscheinlich von einer zurückliegenden Entzündung. Ich finde, das gibt ihm einen etwas verwegenen Audruck :-)

Alle 3 Katzen sind sozial mit anderen Katzen und haben mit Hunden gelebt. Sie sind Freigang gewohnt, auch wenn sie sich (angeblich) nicht weit vom Haus weg bewegen. Der neue Haushalt sollte eher ein ruhiger Haushalt sein, weil sie das so gewohnt sind.

Unser Traum wäre natürlich, wenn alle 3 zusammenbleiben könnten, das ist aber keine Bedingung. Auch die Geschwister Luna und Sinan hängen nicht so sehr aneinander, dass sie unbedingt miteinander umziehen müssen, aber sie kennen und respektieren sich.

Gesundheitlich machen alle 3 einen recht guten und gepflegten Eindruck, der bei uns übliche TA-Check und die Auffrischimpfung stehen aber noch aus.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Luna und Sinan wohnen nun in Nürnberg-Reichelsdorf bei Bettina und Dirk. Dort wohnen auch schon die MCH-Kater Theo und Jari.

Drucken E-Mail