Katze Mara - PLZ 53773 - vermittelt

Vermittlung vom Züchter

mara

Geb.-Datum: 13.11.2014
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: red-mackerel-tabby-white
Kennzeichnung: Chip
Wesen: anfänglich etwas zurückhaltend, dann aber sehr verschmust und menschenbezogen
Gesundheit: aktuell geimpft gegen Seuche/Schnupfen/Tollwut, entwurmt, Zyste, die alle 3 Monate punktiert werden muss
Haltung: reine Wohnungshaltung, vorzugsweise mit gesichertem Garten oder Balkon
eingestellt am: 06.01.2019

 

Die schöne und verschmuste "Mara" fühlt sich seit ihrer Kastration in der Gruppe leider zusehends unwohler :-(

Eigentlich sollte sie bei uns bleiben, aber ich fürchte, dass wir ihr damit keinen allzu großen Gefallen tun!

Mara, die zudem extrem menschenbezogen und wirklich sehr verschmust ist, braucht ein eher ruhiges Zuhause, ohne großen Trubel, vorzugsweise mit einem ruhigen Kastraten als Gefährten.
Sie wird NICHT in Freilauf abgegeben, ein gesichterter Garten oder Balkon wäre aber großartig!

Leider hat Mara ein kleines "Handicap": sie hat unter der Haut neben dem Darmausgang eine Zyste, die regelmäßig (etwa alle 3 Monate) beim Tierarzt "punktiert", d.h. entleert werden muss. Das ist völlig schmerzlos, wird ohne Narkose gemacht und die Kosten hierfür halten sich auch in Grenzen! Mara ist dabei immer ganz entspannt und lässt sich das sehr gut gefallen! Nährere Informationen hierzu geben wir gerne in einem persönlichen Gespräch :-)
Wer sich nicht davor scheut mit Mara alle paar Monate in die Tierarzpraxis zu fahren, bekommt mit der roten Schönheit eine tolle und wirklich sehr liebevolle Katze!!

Schutzgebühr wäre 250,- Euro