info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Lighting & Sca´Limero - PLZ 38368 - nur zusammen - vermittelt

Vermittlung vom Züchter

lightning

scalimero

Geb.-Datum: Sca’Limero 10 Jahre, Lightning 8 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Sca’Limero: Blue smoke, Lightning: cream smoke
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb, zutraulich, menschenbezogen
Gesundheit: geimpft, HCM Schall Untersuchungen ohne Befund, Hüften sind geröntgt, HCM PKD SMA Genteste sind negativ, Zähne wurde saniert, Blutbild i.O.
Haltung: reine Wohnungshaltung mit gesichertem Garten, nur zusammen
eingestellt am: 06.07.2021
vermittelt am: 03.08.2021

 

Ich suche dringend für zwei Kater, die ich auch gern zusammen abgeben möchte, ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit gesichertem Garten.

Leider versteht sich Lightning nicht gut mit einem weiteren Kater im Hause und zeigt seine Ablehnung durch Markieren. Sca´Limero ist der Vater von Lightning, die beiden hängen sehr aneinander und sollen deshalb nur zusammen vermittelt werden.

Sca’Limero und Lightning, Vater und Sohn, die sich innig lieben und sich ablecken und beschmusen. Natürlich auch mal streiten, aber das ist schnell vorbei! Deswegen möchte ich gern, dass sie zusammen bleiben. Deswegen habe ich auch Sca’Limero nach seiner Kastration hier behalten, als Freund , Kumpel und Gesellschaft.

Sca’Limero ist schon seit drei Jahren kastriert, ist Blue smoke! Quatscht gern und ausgiebig! Sca’Limero wird im Dezember 10 Jahre alt, hat mehrere HCM Schall Untersuchungen ohne Befund, Hüften sind geröntgt, HCM PKD SMA Genteste sind negativ. Einen Chip haben die beiden und Stammbäume vom 1.DEKZV.

Sein Sohn Lightning ist cream smoke, wird diesen Monat 8 Jahre alt und hat mehr oder weniger dieselben Untersuchungen . (Er hat weniger HCM Schall Untersuchungen.)

Im Dezember hatten er und sein Vater eine Zahnsanierung mit Dental Röntgen. Eine Blutuntersuchung wurde vor bzw. nach der Zahnsanierung gemacht,  nach der OP alles soweit gut laut Tierarzt. Vor der OP gab es Auffälligkeiten beim Vater aber das ist auf die Zähne zurück zurückzuführen.

Beide Kater sind sehr zutraulich und menschenbezogen, liegen gern mit im Bett oder auf dem Sofa.

Im Frühjahr brauchen beide Unterstützung beim Fellwechsel, das Bürsten lassen sich beide einigermaßen gefallen (außer zwischen den Beinen).

Leider marktiert Lightning immer noch. Es wurde nach der Kastration zwar weniger, aber er hat noch nicht völlig aufgehört. Kastration war im März/April. Der Tierarzt meinte, dass er am ehesten mit Markieren aufhört, wenn er keine anderen markierenden Kater mehr riecht bzw. die rollenden Katzen.

Mit Mädchen verstehen sich beide gut, Kater könnte schwierig werden. Sca’Limero hat auch mit Katern keine Probleme. Lightning fühlt sich noch immer potent und muss den großen Mann markieren.

Und wir haben einen gesicherten Garten, beide lieben es draußen zu sein, bei der Wärme unter einem Busch zu chillen oder Mäuse und Vögel zu beobachten.

Mein Wunsch wäre, dass beide zusammen bleiben können und dass ein gesicherter Garten vorhanden ist. Ich gebe beiden auch gern eine Tasche mit Futter, Spielzeugangel und Kuschelkissen mit, so wie es meine Kitten bei Auszug auch mit bekommen.

Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro für beide Katzen, welche als Spende an die Maine Coon Hilfe e.V. gehen soll.

  • ScaLimero
  • ScaLimero_1
  • ScaLimero_2
  • ScaLimero_3
  • ScaLimero_4
  • ScaLimero_5
  • ScaLimero_6
  • ScaLimero_7
  • lightning
  • lightning_1
  • lightning_2
  • lightning_3
  • lightning_4
  • lightning_5
  • lightning_6

Drucken E-Mail