info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Eddie - PLZ 31228

Vermittlung vom Züchter

eddie

 Geb.-Datum:  22.02.2013 
 Geschlecht:  kastrierter Kater
 Farbe:  bluetabby-white
 Kennzeichnung:  Chip
 Wesen:  etwas schwierig, aber auch verschmust
 Gesundheit:  geimpft, mehr Infos im Text
 Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, Einzelhaltung bei Menschen mit viel Zeit
 eingestellt am:  14.02.2022
 vermittelt am:  

 

Eddie sucht ganz besondere Menschen, die sich auf Anhieb in diesen süßen Knopf mit seinen Wehwechen und Macken verlieben.

Eddie ist am 22.2.2013 geboren und ich hatte ihn als Zuchtkater gekauft. Im ersten Herzultraschall wurde dann der Verdacht auf eine Aortenstenose geäußert. Eddie wurde daraufhin kastriert und ich habe ihn abgegeben. Leider haben sich in seinem Zuhause die Lebensumstände geändert und Eddie ist seit Anfang Oktober wieder bei mir. Er hatte zwei Darminvaginationen (die letzte 2017), bei denen ihm insgesamt 15 cm Darm entfernt wurde. Zu der festgestellten Aortenstenose kam nun leider noch im Dezember 2021 auch eine HCM (Herzerkrankung) hinzu. Er bekommt jetzt Medikamente und es muss in sechs Monaten ein Kontrollschall erfolgen.

Eddie ist sensibel und möchte nicht gerne am Körper angefasst werden. Den Kopf hingegen kraulen, findet er toll. Mit Bürste und Kamm steht er total auf Kriegsfuß und sucht das Weite, sobald man nur an Fellpflege denkt. Manchmal zupft er sich kleine Büschel Fell raus ohne sich dabei zu verletzten oder kahle Stellen zu bekommen.

Der Kot ist nicht immer fest, hier müsste noch dran gearbeitet werden, was sich in der Gruppe aber etwas schwer gestaltet.

Eddie könnte ja theoretisch auch hierbleiben, wenn er Lust auf Artgenossen hätte. Hat er aber nicht, daher wird ein Einzelplatz gesucht. Die ersten Monate war er im oberen Bereich des Hauses allein und hat diese Zeit auch genossen. Seit ein paar Wochen ist er bei uns im unteren Teil des Hauses. Hier aber nun meistens auf dem Kratzbaum oder am Fressnapf.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Wer mehr über Eddie wissen möchte, kann sich gerne melden.

Kontakt:

Eva Dormeyer, 31228 Peine, Tel.: 01 72 / 493 89 99, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • eddie
  • eddie_1
  • eddie_2
  • eddie_3
  • eddie_4
  • eddie_5
  • eddie_6