Kater Ohnezahn - PLZ 63654 - vermittelt

ohnezahn

Geb.-Datum: 2009
Geschlecht: kastrierter Kater
Farbe: schwarz
Kennzeichnung: Chip
Wesen: Anhänglich, neugierig,verspielt,verschmut, etwas grob
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV-FeLV negativ, Ohr braucht etwas Pflege
Haltung: Wohnungshaltung, mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 30.11.2018

 

Ohnezahn ist ein 9-jähriger, zierlicher Maine Coon Mix Kater.

Seinen Namen bekam er in der Pflegestelle, weil er uns mit seiner Mimik und den jadegrünen, strahlenden Augen an den Drachen aus dem Dream Works Film erinnerte.

Wie sich herausstellte hat er tatsächlich viel mit seinem Namenspaten gemeinsam. Trotz seines niedlichen Aussehens kann er von einer Sekunde auf die Andere seine blitzweisen Zähne und Krallen ausfahren um seinen spontanen Unmut zu äußern.

Obwohl er gerne mit anderen Katzen spielt und rauft wie ein Kitten, folgt er seinen Menschen auf Schritt und Tritt. Er möchte jederzeit in ihrer Nähe sein und wartet an der Haustür bis seine Dosenöffner wieder zu Hause sind. Er hat das Herz eines Löwen (oder Drachens) und scheut auch nicht davor zurück seine Menschen vor anderen Katzen zu verteidigen, wenn jemand schreit oder weint ist er sofort vor Ort, passt auf und will trösten. Allerdings haben wir keine Erfahrung mit seinem Verhalten gegenüber Kindern gemacht.

Gesundheitlich ist Ohnezahn topfit, allerdings benötigt sein Knickohr regelmäßige Pflege und Säuberung, was er sich aber gut gefallen lässt.

Sein schwarzes, seidiges Fell benötigt so gut wie keine Pflege. Wir haben nicht einen Filzfleck gefunden und ihn nur ab und an, eher zum schmußen, mit einer weichen Bürste gekämmt.

Wir suchen für Ohnezahn einen Platz mit Dosenöffnern, die sich aktiv mit ihm beschäftigen und kein Problem damit haben von dem Schmußekater auch mal einen Kratzer zu bekommen. 

Er war zwar ein Einzelkater, allerdings wünschen wir uns für ihn einen Platz mit einem robusten Partner, der gerne körperlich spielt. 

Außerdem ist der schwarze Puschel sehr gerne und ausgiebig an der frischen Luft, weshalb ein gesicherter Freigang/Balkon sehr wichtig ist.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (250 €) und mit Schutzvertrag.