Katze Sushi - PLZ 14476 - bald vermittlungsfähig

sushi

Geb.-Datum: 17.10.2011
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: weiß
Kennzeichnung: Chip und Tätwowierung
Wesen: Anhänglich, verschmust, neugierig
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV-FeLV negativ
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 07.02.2019

 

Sushi, die 7-jährige weiße Schönheit ist erst seit Ende Januar in der Potsdamer Pflegestelle und braucht deshalb noch einige Zeit bis sie vermittelt werden kann. Dennoch wollen wir sie hier schon einmal vorstellen.

Sushi stammt aus einer Privatabgabe. Nach einem häuslichen Unfall mit dem mitbewohnenden Kater hat sie gegenüber ihrem Frauchen eine Aggressionsproblematik entwickelt und danach mehrfach mit der Kralle zugeschlagen.

In der Pflegestelle war sie bislang eher ängstlich bis zurückhaltend. Wenn sie aus ihrem Versteck kommt ist sie jedoch neugierig, verschmust und menschenbezogen. Sie schnurrt gerne und viel, Zu den anderen Katzen möchte sie noch keinen Kontakt und zieht sich dann eher zurück, ist aber nicht aggressiv. Sie lässt sich anstandslos Medikamente per Spritze ins Mäulchen einführen und auch bei der Tierärztin war sie beim Blutabnehmen und Chip setzen sehr brav und kooperativ. Es ist bei Katzen nicht selten, dass durch ein Ortswechsel der Trigger für die vorherige Aggressivität wegfällt. Vielleicht ist das bei Sushi auch der Fall, die bisherigen Zeichen sprechen jedenfalls dafür. Wir werden dem auf die Spur kommen und Sushi erst vermitteln, wenn wir ihr und ihrem neuen Zuhause das guten Gewissens auch zumuten können.

Wer sich für die hübsche Sushi interessiert, kann aber schon jetzt den verlinkten Fragebogen ausfüllen und der Pflegestelle zukommen lassen. Wir halten die Interessenten per Mails und natürlich auch via Facebook über die weitere Entwicklung des hübschen Fellpopos auf dem Laufenden.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (250 €) und mit Schutzvertrag. Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen  an EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Kontakt:

Pflegestelle: Sabine Kauffeld, 14476 Potsdam, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0172-9506392 (bitte nach 19.00Uhr!)

  • sushi
  • sushi_1
  • sushi_2
  • sushi_3