Katze Paula - PLZ 90579 - vermittelt

paula

Geb.-Datum: 17.05.2016
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: Black-tortie-tabby-mackerel-white
Kennzeichnung: Chip
Wesen: freundlich, anfangs sehr zurückhaltend, verspielt, etwas „eigen“ aber nie böse
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV-FeLV negativ
Haltung: Wohnungshaltung, mit gesichertem Garten oder großer Terrasse (Bedingung), keine Einzelhaltung
eingestellt am: 08.02.2019

 

Paula wurde bei uns abgegeben, da sie bei ihren Vorbesitzern unsauber war.

Schnell fiel uns ihr heißeres Miauen auf und Schluckbeschwerden waren offensichtlich.

Paula wurde komplett durchgecheckt unter anderem mit Blutbild, Blasen/Organschall, Blasenpunktion, Rachenabstrich und sie wurde gleich gechippt.

Bei der tierärztlichen Vorstellung wurde ein bakterieller Keim im Rachen entdeckt, dieser wurde bei uns ausreichend antibiotisch abgedeckt, zudem neigt sie ein klein wenig zu Kristallen im Urin. Weshalb es bei Ihr sehr wichtig ist, sie mit hochwertigem Nassfutter vermengt mit etwas Wasser zu füttern, damit gut durchgespült wird.

Sie zeigte uns sehr deutlich, dass sie nach draußen möchte.

Seit sie in den gesicherten Garten darf, hat sich ihre Unsauberkeit auch auf ein Minimum reduziert.  Wir sind zuversichtlich, dass dies mit guter Arbeit mit Paula, auch noch in den Griff zu bekommen ist.

Leider war sie in Ihrem jungen Alter von nicht mal 3 Jahren auch schon ein Wanderpokal und wurde immer wieder weiter gereicht.

Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass wir nun ihre endgültige Familie finden, mit Menschen, die Verständnis haben, sollte mal ein Malheur passieren, ihre spezielle Art so annehmen und sie einfach so sein lassen, wie sie ist. Mit gesichertem Garten oder Terrasse.

Paula ist keine Schmusekatze, sie entscheidet ob und wann sie zwischendurch kommt zum Drauflegen auf ihren Menschen.

Wir sind uns sicher, dass mit Geduld, Verständnis, viel Zeit und Verstehen diese sensible Maus auch mit der Zeit „geknackt“ werden kann. Und sie Liebe annimmt, dann auch gibt.

Sie ist anfangs sehr lange unsicher und öffnet sich sehr schwer, wer sie ankommen lässt bekommt eine richtig tolle, charaktervolle Katze.

Paula ist neugierig, anderen Katzen gegenüber sozial und anfangs vorsichtig. Wenn ihr unser großer Kater zu sehr auf die Pelle rückt, zeigt sie ihm sehr lautstark und vehement, dass sie ihre Ruhe haben möchte.

Spielerunden mit der Gruppe mag sie sehr gern, beteiligt sich auch, jedoch zieht sie sich auch gerne in höhere Liegeplätze zurück und beobachtet die anderen Katzen.

Abgabe erfolgt nach Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr (250€)

  • paula
  • paula_1
  • paula_2
  • paula_3
  • paula_4
  • paula_5