Katze Amy - PLZ 63654 

amy

Geb.-Datum: 14.03.2016
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: blue torbie white
Kennzeichnung: Chip
Wesen: neugierig, verspielt, intelligent, dominant, „pupertierend“
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV/FELV negativ
Haltung: Wohnungshaltung, mit ges. Balkon oder Garten, keine Einzelhaltung
eingestellt am: 08.02.2019

 

Amy kam als Katze mit starken Aggressionsproblemen zu uns die Pflegestelle.

Im Laufe der Zeit zeigte sich, dass Amy mit ihren 2 Jahren wohl noch nie eine Art von „Erziehung“ genossen hatte und als Einzelkatze völlig unterfordert war. Mit Geduld, Konsequenz und Clickertraining konnten wir aber bald ihr Zimmer betreten, ohne Angriffe von ihr zu befürchten. Auch die anderen Tiger erzeugten nun mehr Neugier als Gefauche an der Gittertür.

Seitdem Amy mit unseren 3 Katern und der Katze vergesellschaftet ist, kam es zu keinerlei Attacken gegen Menschen. Im Moment fliegen hier und da noch ein paar Fellbüschel wenn sie von den anderen ihre Grenzen gezeigt bekommt, aber Alles in Allem ist Amy eine agile, junge, intelligente Katze die überall dabei sein möchte und unbedingt Katzengesellschaft benötigt.

Ihre neuen Dosenöffner sollten auf jeden Fall katzenerfahren und konsequent sein. Amy braucht die Sicherheit von Regeln um sich selbst sicher zu fühlen und nicht anzugreifen. Wir wissen nicht wie sich Kindern gegenüber verhält, allerdings geht sie vorwärts, wenn man ihrem Gehabe gegenüber Angst zeigt, weshalb kleine Kinder wohl eher nichts für sie sind.

Eine Schmußekatze ist Amy noch nicht, aber sie sucht, auch zum Schlafen, die Nähe der Menschen. Durch den Stress in letzter Zeit war sie etwas zu leicht und das Fell ist auch noch nicht „Coonisch“, aber uns frisst sie gerade die Haare vom Kopf, während bei ihr das Fell langsam anfängt in alle Richtungen zu sprießen.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (250 €) und mit Schutzvertrag.

Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pflegestelle: Andreas und Cathrine Horn, 63654 Büdingen, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0151-41407045 (bitte auf die Mailbox sprechen!)

  • amy
  • amy_1
  • amy_2
  • amy_3
  • amy_4
  • amy_5