Katze Brownie - PLZ 46519 - reserviert

brownie

Geb.-Datum: 02.03.2011
Geschlecht: kastrierte Katze
Farbe: black tortie
Kennzeichnung: Chip
Wesen: Vorsichtig, grundsätzlich freundlich, selbstbewusst.
Gesundheit: geimpft, entwurmt, FIV/FELV negativ
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten, keine Einzelhaltung
eingestellt am: 10.02.2019

 

Brownie kam Mitte Januar zusammen mit 5 anderen Katzen aus einer Privatabgabe zu uns. Bei Aufnahme war sie ein Bild des Jammers: Ihr Körper war voller Ekzeme (vermutlich Folge einer starken Flohbissallergie), aus ihrem Maul strömte ein übler Geruch, dessen Ursache bei Betrachtung der Maulhöhle unschwer zu erkennen war. Zudem war sie nicht kastriert und ihre Hormone spielten gerade Karussell. Nur mit Hilfe von Antibiotika und Kortison konnte ihr Akutzustand stabilisiert werden. Später erfolgten Kastration und eine umfangreiche Zahnsanierung. Im Moment erholt sich ihr Körper von den vergangenen Strapazen.

Brownie , die bei uns auch liebevoll „Buntspecht“ genannt wird, war anfangs ziemlich verängstigt und zog sich gerne zurück. Je mehr sich ihr Körper erholt, desto mehr lässt sich auch ihr eigentliches Wesen erkennen. Wenn man sogenannte „Törtchen“ gerne in eine Schublade mit der Aufschrift „lebhaft, frech, witzig“ steckt, dann passt Brownie dort wohl hinein.

Brownie ist eine trotz ihres nicht mehr ganz jungen Alters ziemlich verspielte Katze, die gerne Neues für sich entdeckt und für Leckereien immer zu haben ist. Da sie mit anderen Katzen zusammengelebt hat, dürfte sie sich gut in Katzengruppen integrieren.

Wir stellen uns für Brownie eine Zukunft in einem eher lebhaften Zuhause vor, gerne mit gesichertem Auslauf (da ist viel zu entdecken!). Gerne auch mit anderen Katzen, sofern diese nicht ruhebedürftig oder sehr introvertiert sind.

Zu Brownie´s Truppe gehörten auch Mia, Pia, Carlo, Mogli und Caspar, die ebenfalls hier vorgestellt sind.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (250 €) und mit Schutzvertrag.

Anfragen bitte mit ausgefülltem Fragebogen an eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kontakt: 

Norbert Steins, 46519 Alpen, Fon: 02802-800077, Mobil: 0163-9787145, EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • brownie
  • brownie_
  • brownie_1
  • brownie_2
  • brownie_3
  • brownie_4
  • brownie_5
  • brownie_6
  • brownie_7
  • brownie_8