info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Dragon - PLZ 71706 - reserviert

dragon

Geb.-Datum: 27.08.2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb und verschmust, sehr freundlich und anhänglich, spielt gerne
Gesundheit: geimpft, FIV-FeLV-negativ, 2 OPs zu Lymphknoten, beides Mal negativ, Gingivitis Zahn OP: keine Putzzähnchen mehr, chronischer Reizdarm (mit leicht verdaulichem Futter gut im Griff) 
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten, Einzelkater oder zu souveränem Katerkumpel
eingestellt am: 21.08.2020

 

Dragon wurde aus persönlichen Gründen unter Tränen abgegeben.

Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust.
Gerne spielt er mit Bällchen, apportiert diese sogar, liebt Spielmäuse und Katzenangeln.

Auch Clickern macht ihm viel Spaß.

Das Ergebnis verschiedener Untersuchungen beinhaltet, dass der schöne Dragon ein IBD - Kandidat ist, das heißt er hat einen chronischen Reizdarm.
Allerdings hat er bei uns keine Symptome, der chronische Durchfall ist mit gut verdaulicher Nahrung im Griff.
Nach der Zahn OP, bei der einige Zähne gezogen und Wurzelreste entfernt wurden, wurde der Durchfall viel besser.

Weiter hilft, wenn das Immunsystem mit entsprechender Medikation langfristig gestärkt wird. Medizin nimmt er ohne Probleme, auch Fieber messen ist gut machbar.

Dragon ist ein wunderschöner großer Kater, der sozial zu Artgenossen ist, seinen Futternapf mit ihnen teilt und neben ihnen auf dem Sofa liegt.
Allerdings, sobald einer losrennt, packt ihn der Übermut, er rennt hinterher und schnappt sich den Kumpel, um wirklich heftig mit ihm zu raufen. Das ist von ihm nicht böse gemeint, er braucht halt einen Raufkumpel, der ihm gewachsen ist und Spaß daran hat, zu toben und spielerisch zu kämpfen.

Alternativ käme evtl. auch ein Platz in Einzelhaltung in Frage, wenn die Leute sehr viel Zeit für ihn haben.

Auch Hunde hat Dragon bereits kennengelernt.

Eine Abgabe erfolgt zu gegebener Zeit nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (250€) in reine Wohnungshaltung, kein ungesicherter Freigang.

Anfragen bitte ausschließlich mit ausgefülltem Fragebogen an untenstehende Mail-Adresse.

Kontakt zur Pflegestelle: Claudia Rohrbach, 71706 Markgröningen, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • dragon
  • dragon_1
  • dragon_2
  • dragon_3
  • dragon_4