info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Katzenpaar Samson & die Laila - vermittelt

Laila

Samson

Geb.-Datum:  ca. 2018
Geschlecht:  Katze + Kater, kastriert
Farbe:  silvertabby
Kennzeichnung:  Chip
Wesen:  lieb, zutraulich, verspielt, unkomplizierte Anfängerkatzen  
Gesundheit:  fit, FIV/FeLV neg. getestet  
Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten 
eingestellt am:  11.08.2021 / 05.09.2021
vermittelt am:  02.10.2021

 

Über das Geschwisterpaar Samson und Laila ist sehr wenig bekannt. Das Alter der Beiden wurde mit vermutlich 3 Jahren angegeben und der TA bei dem sie vorgestellt wurden hat bestätigt, daß das so passen könnte.
Die beiden sind lieb und unkompliziert, lassen sich problemlos hochnehmen. Beide haben wunderbar weiches, pflegeleichtes Fell und lassen sich auch gut kämmen und bürsten.

Samson ist zunächst ein bisschen zurückhaltend, vor allem bei schnellen Bewegungen zuckt er zusammen und weicht zurück. Wenn man ihm aber ein bisschen Zeit gibt, taut er auf und entwickelt sich zu einem richtigen Schosskater. Laila ist eine, springfreudige kleine Katze, der man auch einen Platz oberhalb anbieten sollte. Auch sie ist menschenbezogen und verschmust, aber deutlich munterer als Samson. Beide spielen gern.

Samson war kastriert, Laila kam jedoch unkastriert in die Pflegestelle. Ihre Kastration wurde nun nachgeholt und aktuell erholt sie sich von dem Eingriff. Auch eine Grundimmunisierung wurde bei beiden Katzen nachgeholt.

Das Pärchen zeigt sich wenig begeistert von anderen Katzen und bleibt deswegen am besten alleine. Ob sich die Beiden mit einem Hund verstehen würden, konnte leider nicht geklärt werden. Denkbar wäre aber sicher ein katzenerfahrener, nicht zu stürmischer Zeitgenosse, da beide nicht sonderlich ängstlich sind und sich zu behaupten wissen.

Die Abgabe erfolgt wie immer nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro pro Katze.