info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Baldur - vermittelt

Baldur1

 Geb.-Datum:   19.07.2018 
 Geschlecht:  kastrierter Kater
 Farbe:  black 
 Kennzeichnung:  Chip
 Wesen:  sehr menschenbezogen und verkuschelt
 Gesundheit:  noch viele Baustellen --> siehe Text
 Haltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Garten
 eingestellt am:  28.03.2022
 vermittelt am:  15.05.2022

Baldur kam zu uns, da die Besitzer auf Grund seiner vielen Baustellen sowohl finanziell als auch emotional bis an ihre Grenzen belastet waren und nicht mehr weiter wussten.

In der Pflegestelle war er sofort aufgeschlossen, fraß aber äußerst schlecht und zeigte deutlich Schmerzen.
Nach dem ersten Check-Up beim Tierarzt
stellte sich heraus, dass sein Zahnstatus katastrophal ist. Er wird nun mit Schmerzmitteln und Antibiotikum vorbehandelt bis zu seinem Termin bei der Zahnfee.
Der Verdacht auf ein Herzproblem bestätigte sich nach der Untersuchung beim Kardiologen glücklicherweise nicht.

Sein nächster Termin wird ein Bauchultraschall sein, da er in der Vergangenheit oft mit Verstopfung zu kämpfen hatte.

Aktuell wird Baldur auch noch wegen epileptischer Anfälle in der Vergangenheit behandelt, die Diagnostik war aber bisher nur oberflächlich. Diese werden wir nach Behandlung der akuten Baustellen dann noch vertiefen.

Baldur hat ein optimales Zuhause bei einer ehemaligen Pflegestelle gefunden.