Jeanie & Kira - PLZ 41464

Vermittlung von Privat

jeanie kira

 Geb.-Datum: ca. 11 Jahre alt
 Geschlecht: kastrierte Katzen
 Farbe: schwarz
 Kennzeichnung: nicht bekannt
 Wesen: sehr schüchtern, aber lieb
 Gesundheit: fit
 Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon od. Terrasse, nur zusammen
 eingestellt am: 16.07.2018

Jeanie und Kira wurden vor ca. 4 Jahren aus einem völlig verwahrlosten Haushalt geholt. Sie waren traumatisiert, damals noch nicht kastriert (wurde umgehend nachgeholt) und es hat zwei Monate gedauert, bis sie überhaupt das Badezimmer einmal verlassen haben. Sie sind nach wie vor sehr schreckhaft, aber extrem liebebedürftig und unheimlich gutmütig. Sie haben uns trotz allem nicht einmal gekratzt und unsere Möbel sind auch relativ unversehrt.

Die eine mag nicht auf dem Schoß sitzen, legt sich aber mit wachsender Begeisterung neben mich und lässt sich hingebungsvoll den Bauch kraulen und ebenso ausgiebig bürsten. Die andere ist eine kleine Diva, die nur dann kommt, wenn sie Lust hat und sich nach mindestens vier Anläufen gnädig für ein paar Minuten auf dem Schoß niederlässt, wobei Bürsten nicht toleriert wird, was leider immer wieder Fellknoten zur Folge hat, die nur mit viel Mühe entfernt werden können.

Beide spielen ganz gerne, wenn auch nicht sehr lange.

Die beiden Mädels sollten eigentlich nur notfallmäßig zu uns. Diese Übergangssituation hält sich aber leider hartnäckig, weil sie eben nicht sind, wie man sich Katzen so vorstellt. Derjenige, der Jeanie und Kira übernimmt, muss Katzenerfahrung haben, Zeit mitbringen und sollte keine Kinder haben, denn sie sind ja so furchtbar schreckhaft.

Jeanie und Kira sind schwarzbraun, haben die Maine Coon typische Löwenmähne, wunderschöne, strahlende gelbe Augen, fressen ausschließlich Trockenfutter (ist ja manchmal auch nicht uninteressant!) und sind ca. 11 Jahre alt.
Ich gebe sie nur nach Besichtigung des neuen Zuhauses ab und nur dann, wenn jemand für sich klar entschieden hat, dass sie BLEIBEN. Sie dürfen nicht erneut verpflanzt werden. Ich suche bereits seit über einem Jahr, aber bisher habe ich nur Interessenten gehabt bei denen sich heraus stellte, dass sie sozusagen "probeweise mal schauen“ wollten. Man muss sich auf die beiden einlassen und ihnen eine Chance geben und ich möchte, dass sie einen liebevollen, dauerhaften Lebensabend verbringen können.

Jeanie und Kira würden auch einen sehr schönen Kratzbaum, die Katzentoiletten, Fressnäpfe, Wasserspender usw. alles ins neue Heim mitnehmen. Sie werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nur zusammen abgegeben. Eine Vermittlung im Umkreis von 100 km wäre wünschenswert.

Kontakt:

Andrea Nessel, 41464 Neuss, Fon 0171-780-2123, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • jeanie-kira
  • jeanie-kira_1
  • jeanie-kira_2