Eve & Lilit - PLZ 40591- vermittelt

Vermittlung von Privat

eve-lilit

Geb.-Datum: 8.6.2017 (Eve) + 26.6.2017 (Lilit)
Geschlecht: Katzen, kastriert
Farbe: black tortie smoke (Eve) + blue tortie smoke white (Lilit)
Kennzeichnung: Chip
Wesen: neugierig und verspielt
Gesundheit: fit, geimpft
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon, nur zusammen
eingestellt am: 10.08.2018

 

Lilit & Eve sind unzertrennliche Halbschwestern. Beide sind sehr neugierig und verspielt, lieben Kartons & Papier, Vogelschauen am Fenster & Vogelfederspielzeug, und auf dem Balkon liegen.

Meine Gesundheit hat sich insoweit verschlimmert, dass eine adäquate Pflege der Kätzchen nicht mehr möglich ist, und meine Genesung ist aufgrund der Kompliziertheit & Seltenheit der Krankheit leider nicht in Aussicht. Das Wohl der Kätzchen steht bei mir an erster Stelle, die beiden sollen nicht unter meiner Krankheit leiden. Deshalb suchen die beiden ein neues Zuhause.

Lilit ist ein kleiner Schneeleopard mit dickem Unterfell, eine begabte Jägerin von Fliegen und liegt gerne im Schoß. Zurückhaltung kennt sie nur vorm Staubsauger. Gern knetet sie Bettdecken und Kissen mit den Pfoten durch. Vor einem halben Jahr wurde ihr ein Stück des Darmes entfernt (dieser war in sich umgestülpt, ein seltener und nicht wiederkehrender Vorfall ohne Spätfolgen) und ist seitdem immerzu hungrig und versucht oft, ihrer Schwester Essen zu klauen. Regelmäßiges Bürsten ist notwendig, damit ihr dichtes Fell nicht verfilzt.

Eve ist eher die vornehme Lady der beiden Schwestern. Eine völlig unbegabte Jägerin, liebt sie das Jagen nach Vogelfederangeln und bekundet mit Maine Coon-typischen Lauten ihren Spieldrang. Sie bekundet ihre Zuneigung oft mit Kopfstoß und rollt und dehnt sich für  Ganzkörperstreicheleinheiten dann auf dem Teppich. Sie liebt es, gebürstet und geputzt zu werden und liegt gern in Kleiderschränken. Im Vergleich zur Schwester ist sie sehr pflegeleicht.

Die beiden sind schon als Kätzchen mit vielen Katzen, Hunden, Kindern & Besuchern aufgewachsen und sind dementsprechend neugierig & umgänglich mit allem Lebendigen.

Die beiden werden nur als Paar vermittelt für zusammen 450€ Schutzgebühr.

Bei Bedarf gibts alles, was die Kätzchen an Spielzeug, Pflege, Futter usw. benötigen, günstig abzugeben.