Fussel - PLZ 74182 - reserviert

Vermittlung von Privat

fussel74182

Geb.-Datum: ca 3 Jahre
Geschlecht: Kater kastriert
Farbe: weiß
Kennzeichnung: Chip
Wesen: verschmust, neugierig, willensstark
Gesundheit: fit, Ataxie
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 18.08.2018

 

Unser Fussel ist ein ganz besonderer Kater.

Er kam vor ca. 3 Jahren mit seinen 3 Geschwistern und Mama zu mir in die Pflegestelle. Alle konnten vermittelt werden, nur er war anders, deshalb wollte ihn keiner. Schon ganz am Anfang fiel auf, dass Fussel schlecht sein Gleichgewicht halten konnte. Er kippte mit den Hinterläufen immer um, wackelte verdächtig mit dem Köpfchen und der Neurologe bestätigte unseren Verdacht: Ataxie.

Seitdem haben wir Höhen und Tiefen mit ihm gemeistert. Unser Garten wurde ausbruchsicher gestaltet, die Treppe so, dass er sie gefahrlos begehen kann... Er braucht keine Medikamente und kein Spezialfutter.

Aktuell klappt das Laufen recht gut. Er kann sich konzentrieren, dann läuft er langsam echt gut. Will er mal schnell eine Fliege fangen, hüpft er wie ein Häschen und kommt so rasend schnell an sein Ziel. Gezielt springen kann er nicht, aufs Sofa, Kratzbaum... Muss er sich mit den Vorderpfoten hochziehen, aber für so einen willensstarken Kater, wie ihn kein Problem.

Pipi klappt mittlerweile auch sehr gut im extra großen Klo, Kacka liegt zuverlässig davor, was aber kein Problem darstellt, da man es einfach mit einem Tuch aufnehmen kann. Essen und Trinken auch kein Problem. Ein etwas unschönes Problem ist, dass Fussel oft sehr lebhaft träumt und dabei schonmal ein paar Tröpfchen Urin verliert.

Warum ein neues Zuhause?

Nun, Fussel ist ein sehr sehr fordernder Kater. Unsere Zeit und Liebe, die wir ihm geben können ist leider durch 2 kleine Kinder, Hund und 2 andere Katzen sehr begrenzt und das reicht Fussel definitiv nicht. Er hat es sich nun angewöhnt, viel zu miauen, er kratzt gerne an Möbeln und Türen um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, er wirft sich vor unsere Füße um hochgenommen zu werden...

Fussel ist vom Wesen her eher ein draufgängerischer Schmuser, erkundet gerne die Welt und wird nur selten mal etwas grob, wenn man ihn am Bauch krault. Mit unseren Kindern ist er aber sehr vorsichtig. Der Hund wird gern gesehen und die anderen Katzen ärgert er auch mal ganz gerne, sucht auch immer ihre Nähe.

Fussel ist kastriert, entwurmt, aber nicht geimpft, da mir wegen seiner Ataxie davon abgeraten wurde.

Was wir uns für Fussel wünschen:

Ein Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen mit großem Herzen für die Samtpfoten und viel Verständnis und Geduld.

Ein gesichertes Zuhause, wo er nirgends runterfallen kann, am besten mit gesichertem Garten, da sein Lieblingshobby Kammerjäger ist...

Umsichtige Menschen, da Fussel sofort alles Fadenähnliche frisst wie Gummies, Schnüre,... was ja sehr gefährlich werden kann.

Menschen, die viel Zuhause sind, keine Katzenpension im Urlaubsfall, da sich die Ataxie bei Stress häufig verschlimmert.

Geduldige Zweit- oder Drittkatze wäre toll

Geduldige Hunde werden von ihm auch gerne gesehen, braucht er aber nicht unbedingt.

Bei Besuch ist er eher schreckhaft

Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Kontakt:

Martina Leitz, 74182 Obersulm, phone: 07130-508371, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • fussel74182
  • fussel74182_1
  • fussel74182_2