Kater Mrvica - vermittelt

Langhaar-Mix, Vermittlung vom Verein Vox Animalis

mrvica

 Geb.-Datum: 06/2018
 Geschlecht: kastrierter Kater
 Farbe: getigert
 Kennzeichnung: Chip
 Wesen: verschmust, anhänglich, sozialverträglich, verspielt
 Gesundheit: geimpft, entwurmt, entfloht, fit
 Haltung: keine Einzelhaltung; etwa gleichaltriger Artgenosse sollte vorhanden sein; ges. Garten/Freigehege wäre toll
 eingestellt am: 26.11.2018

 

Der kleine Mrvica wurde ganz alleine auf einem Campingplatz in der Nähe von Zadar (Kroatien) gefunden. Weit und breit waren weder Geschwister noch Elterntiere zu sehen. Liebe Urlauber, die sich während ihres Aufenthaltes um den kleinen Mann kümmerten, baten uns den Kater aufzunehmen. Da wir zum Glück gerade eine freie Pflegestelle hatten, haben wir nicht lange gezögert und den Zwerg in unsere Obhut genommen.

Mittlerweile ist Mrvica startklar für die Ausreise und sucht nun ein liebevolles Zuhause. Er ist ein äußerst lieber und sozialverträglicher kleiner Kerl. Mit allen anderen Katzen auf seiner Pflegestelle versteht er sich ausgezeichnet. Selbstverständlich ist Mrvica auch noch sehr verspielt und braucht unbedingt einen etwa gleichaltrigen Artgenossen in seinem zukünftigen Zuhause. Da er ja schon "frische Luft" geschnuppert hat, wäre ein gesicherter Freigang oder ein gesicherter Garten traumhaft.

Im Moment befindet sich Mrvica noch auf seiner Pflegestelle in Kroatien, kann aber schon bald auf seine Pflegestelle nach Deutschland (in der Nähe von München) ziehen. Der Umweg kann ihm natürlich erspart werden, wenn er zuvor ein Zuhause findet. Eine Vermittlung ist aus logistischen Gründen leider jedoch nur im süddeutschen Raum möglich.

Mrvica ist geimpft (zweifach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, einfach gegen Tollwut), gechipt, entfloht und entwurmt. Seine Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag.