Kater Brady - PLZ 86159 

Vermittlung von Privat

brady

Geb.-Datum: 20.07.2014
Geschlecht: kastrierter Kater
Farbe: creme
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb und verschmust
Gesundheit: fit, geimpft, entwurmt, etwas sensible Verdauung
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten
eingestellt am: 15.02.2019

 

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem ca 4,5 Jahre alten, kastrierten und gechipten Kater Brady trennen.

Er lebt seit er ca 12 Wochen alt ist bei mir. Er stammt nicht aus Züchtung sondern aus privater Haltung, der Wurf war wohl ein Unfall.

Damals hatten wir mit ihm 3 Katzen. Leider ist er nun der letzte verbleibende, da die anderen beiden schon sehr alt waren und nun verstorben sind. Ebenso haben sich meine Lebensumstände geändert ( Kind und Scheidung.) Aus finanziellen Gründen steht ein Umzug in eine kleinere Wohnung an, daher kann ich leider keine weitere Katze als Spielpartner für ihn anschaffen. Er scheint sich schrecklich zu langweilen (und auch mit meinem 1.5 Jahre alten Sohn tut er sich augenscheinlich schwer. Er tut ihm absolut nichts und lässt sich auch alles gefallen allerdings flüchtet er sich immer mehr auf hoch gelegene plätze die vom Kind nicht erreicht werden können.

Brady hat ein durchweg positives Gemüt und im Moment fallen mir absolut keine negativen Eigenschaften ein. Er ist beim Futter wählerisch und frisst leider nur das "Happy Cat"

Wirklich ausgiebig spielt er eigentlich nur mit diesen Minzekissen, sonst ist er eher entspannter Beobachter, er verträgt sich mit Katzen und Kindern, zu Hunden hatte er bisher keinen Kontakt.

Von meinem Sohn (1,5 Jahre) lässt er sich alles gefallen und tut ihm absolut nichts.

Er "erzählt" gerne und viel.

Er genießt die Aussicht vom vernetzen Balkon an der frischen Luft.

Leider ist er der absolut gegen das Kämmen. In der Zeit bei uns war er einmal beim Tierarzt um den Bauch Bereich scheren zu lassen, da er etwas verfilzt war. 

Das perfekte Zuhause wäre wahrscheinlich ein älteres Ehepaar, das den Tag zuhause verbringt und viel mit ihm kuschelt, oder eine Familie mit anderen Katzen als Spielpartner. 

Die Schutzgebühr würde ich gerne auf 200 Euro ansetzen.

Darin wäre auch ein Kratzbaum extra für Großkatzen und ein großes Katzenklo mit Haube beides erst im Dez 18. gekauft, enthalten. 

Ich würde mich sehr freuen wenn für ihn ein neues tolles Zuhause gefunden werden kann. Umzug wäre zum 1.4.19.

Kontakt:

Angela Reithmeir, 86159 Augsburg, Tel.: 0160 / 22 17 871, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • brady
  • brady_1
  • brady_2
  • brady_3