info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Holly & Mali - PLZ 44369 - reserviert 

Vermittlung von Privat

hollymali

Geb.-Datum: 2012
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: Black tabby (Mali), Cream white (Holly)
Kennzeichnung: Chip (nur Holly)
Wesen: Mali: Diva mit eigenem Kopf
Holly: Einfach nur lieb
Gesundheit: Mali: Grundimmunisiert und fit
Holly: leicht ausgeprägter chronischer Schnupfen
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon oder Garten, nur zusammen 
eingestellt am: 17.05.2020

Es fällt mir unfassbar schwer, für die beiden zauberhaften Mädels ein neues Zuhause zu suchen. Leider hat mein Kind solch eine schwere Allergie entwickelt, dass wir auf ärztlichen Rat ein neues Zuhause für Mali und Holly suchen müssen. Momentan improvisieren wir, indem wir unsere Wohn- und Lebensbereiche streng getrennt haben. Die Katzen nutzen den Balkon und das Wohnzimmer, mein Kind den Rest. Dass dies keine Dauerlösung sein kann, da beide Katzen die Nähe ihres Menschen suchen und brauchen, sollte klar sein.

Aber nun zu den Katzen:

Mali ist eine Diva mit einem eigenen Kopf. Böse Zungen würden das auch „zickig“ nennen. Mali kommt auch zum kuscheln, aber nur dann, wenn sie es möchte. Dabei ist es der Kopf absolut okay, der Rest ist Tabuzone. Momentan ist sie leider etwas verfilzt, da unser Tierarzt wegen Corona nur medizinisch unbedingt notwendige Behandlungen vornimmt und sie sich nur schwer bürsten lässt. 
Mali apportiert sehr gerne und liebt die frische Luft auf dem Balkon. Und sie kommt sofort, wenn man sie ruft.

Da Mali ein Zuhause mit Kindern kennt, kann es für sie ruhig turbulent sein, solange sie genügend Rückzugsmöglichkeiten hat und sie in Ruhe gelassen wird, wenn sie dies möchte. Werden ihre Grenzen überschritten, wehrt sie sich.

Holly hat, seitdem sie klein ist, eine milde Form des Katzenschnupfens. Sie produziert etwas vermehrt Ohrenschmalz und „schnüppelt“ ab und an vor sich hin. Ab und zu niest sie mal. Ansonsten ist sie aber top fit und benötigte nur einmal eine Antibiose. Ich habe damals eine Nosodentherapie durchführen lassen, und seitdem waren nie wieder stärkere Anzeichen da.

Holly ist eine Seele von Katze, sehr verschmust und lieb. Wirklich ein Engel. Bürsten kann man sie ohne Probleme. Holly mag nur Trockenfutter. Hierbei ist es ihr relativ egal, ob es teuer oder günstig ist. Es muss nur Huhn drin sein. Holly schläft viel und ist sehr gemütlich. Sie liebt es, auf dem Balkon zu chillen. 
Leider muss sie sich beim Autofahren immer übergeben. 

Beide spielen sehr gerne und akzeptieren sich gut. Sie schmusen nicht zusammen, aber spielen oft Fangen und putzen sich gegenseitig. 

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro pro Katze, wovon ein Teil gespendet wird. Katzenklo und weiteres Zubehör wird gerne mitgegeben.

Kontakt: Gina Versaci, 44369 Dortmund, Tel.: 0176-84295576, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • holly
  • holly_1
  • holly_2
  • mali
  • mali_1
  • mali_2