info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Ole - PLZ 29488

Vermittlung von Privat

ole

Geb.-Datum: 8 Jahre
Geschlecht: kastrierter Kater
Farbe: rot-weiß
Kennzeichnung: unbekannt
Wesen: ruhig, etwas eigensinnig, verspielt
Gesundheit: fit, bei Vermittlung frisch geimpft, entwurmt
Haltung: Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten, bei 1 weiteren Katze (keine größere Gruppe)
eingestellt am: 23.09.2020

 

Ich bin leider schon Station 3 oder 4 in seinem Leben.
Er heißt Ole und ist 8 Jahre alt.
Er ist kastriert.
Er kam mit Übergewicht bei mir an, wodurch sein Bauchgewebe etwas hängt.
Man könnte ihn glatt mit Garfield verwechseln.
Durch Trennung ist er jetzt seit April ein Einzelkater und ich habe den Eindruck, dass es ihm nicht gut bekommt.
Ich muss mich in Zukunft leider räumlich verändern wodurch ich ihm nicht mehr gerecht werde kann. Er liebt es auf dem Balkon in der Sonne zu sein. Bei seinen Vorbesitzern durfte er in den eingezäunten Garten.
Er ist ein eher ruhiger Vertreter. Beäugt mit Abstand und geht wenn er möchte auf Menschen zu.
Er ist eigensinnig, wodurch man Ruhe und Geduld bei der Fellpflege braucht.
Er kam leider mit einem sehr schlechten Fellkleid bei mir an. Inzwischen kann man ihn mit Maschine und Hand schneiden und kämmen.
Er braucht definitiv erfahrene Menschen die Verständnis haben, eine liebevolle Strenge und ihm nichts aufzwingen.
Er scheut nämlich nicht davor zu hauen, auch mit krallen Einsatz, wenn es ihm zu viel wird.

Für seine Katzensticks macht er alles. Mit seinen Katzenminzekissen schmust er recht gern.
Er spielt gern mit Federn und jagt gern Punkte. (auch wenn viele den Laserpointer hassen ist es eine gute Methode um ihn zu bewegen)
Er sitzt gern in seiner Höhle, liegt oben auf dem Kratzbaum und seit neuestem hat er eine kuhle die man vor die Heizung hängen kann.

Er lebt mit 2 großen Hunden zusammen, möchte aber in seinem neuen Zuhause keine Hunde um sich herum haben.

Kinder kennt er nicht. Anhand seines Charakters würde ich ihn nicht als Familienschmusekatze sehen.

Ole sucht er jetzt ein neues Hause bei 1 weiteren Katze (keine größere Katzengruppe).

Ole würde mit allem Gepäck umziehen damit er seine gewohnten Rückzugsorte und vertraute Gerüche hat.
Ebenfalls wird er vorher noch entwurmt und geimpft.
Über der Schutzgebühr, steht für mich ein besseres Zuhause.
Dennoch wünsche ich mir 200€.

Kontakt:

Annemarie Appelt, 29488 Lübbow, Tel.: 0151 - 284 031 74, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • ole
  • ole_1
  • ole_2
  • ole_3
  • ole_4
  • ole_5