info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Baghira & Filou - PLZ 59439 - vermittelt

Vermittlung von Privat

baghira-filou

Geb.-Datum: Baghira: 18.04.2018
Filou: 12.05.2020
Geschlecht: weiblich + männlich, kastriert
Farbe: black-smoke-white und red classic tabby-white
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb, verschmust und verspielt
Gesundheit: fit, geimpft 
Haltung: reine Wohnungskatze, gerne mit ges. Balkon oder Garten, nur zusammen
eingestellt am: 21.04.2021

 

Schweren Herzens müssen wir uns von Filou und Baghira trennen.

Baghira, derzeit drei Jahre alt, besticht mit ihrem wunderschönen Black Smoke White Fell und ihrem ruhigen, sehr treuen Wesen.
Sie liebt es, zu kuscheln und kann einem sehr viel Liebe geben. Das Bürsten und Streicheln verleitet sie dabei zum Schnurren und Entspannen. Baghira ist eine Katze, die weiß, was sie will und mag: Seien es dabei ausgewählte Leckerli oder auch Menschen. Wir konnten sie mit 2,5 Jahren von der Züchterin mitnehmen, da sie wegen ihrer fehlenden Nachgeburt notoperiert und somit kastriert wurde. Zuvor hatte sie zwei Würfe erlebt. Baghira reagiert darüber hinaus in manchen Situationen unsicher und hat deswegen gerne Rückzugsmöglichkeiten.
Beim Spielen mit Katzenangeln etc. lässt sie Filou den Vortritt und beobachtet die Situation neugierig. Das bedeutet jedoch nicht, dass Baghira ihm in Sachen Toben und miteinander Spielen in irgendeiner Art und Weise nachsteht.

Die neue Familie, die die beiden ins Herz schließen möchte, kann sich auf einige, schöne Spielphasen einstellen. Sobald eine Spielmaus oder Ähnliches zum Vorschein kommt, ist Filou nicht weit entfernt.

Mit seinen elf Monaten und dem Red Classic Tabby White Fell ist er ein stolzer, heranreifender Kater. Sein Name ist Programm: Er findet alles interessant und faszinierend und hat jederzeit gute Laune. Filou ist ein Wesen, mit dem jeder eine tiefe Freundschaft schließen kann. Während Baghira neue Situationen gerne etwas aus der Ferne beobachtet, ist Filou jederzeit an vorderster Front. Leider hat der kleine Mann bereits gelernt, wie man Türen öffnet. Und auch beim Nassfuttergeben schlägt sein Herz so hoch, dass er manchmal etwas gebremst werden muss.

Beide Katzen sind gutmütige und liebe Tiere, die sehr gut miteinander auskommen.
So möchten wir für die beiden ein neues Zuhause finden, in dem sie zusammen ein glückliches und langes Leben verbringen können.

Das neue Zuhause sollte Filou und Baghira Liebe und Aufmerksamkeit geben. Die beiden können gut alleine bleiben, freuen sich jedoch auch sehr über Spielaufforderungen und Kuscheleinheiten. Ein Ort, der sowohl ruhig als auch turbulent sein kann, ist gut. Da beide Katzen noch viele Jahre vor sich haben, sind sie natürlich neugierig und mögen es, gefordert zu werden. Gerade für Baghira ist es jedoch auch wichtig, einen Rückzugsort zu haben, da sie neue Situationen gerne zunächst aus der Ferne beobachtet.

Sie haben beide auch Bekanntschaft mit Hunden gemacht: Während Baghira sich zurückgezogen hat, ist Filou dem Hund nicht von der Seite gewichen. Grund war keine Aggressivität, sondern vielmehr Neugierde.

Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250 € pro Katze.

Drucken E-Mail