info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Trio Balu, Emma & Shorty - vermittelt

Vermittlung von Privat

balu-emma-shorty

Geb.-Datum: 6 Jahre
Geschlecht: weiblich und männlich, kastriert
Farbe: cremetabby, blue-classic,tabby und blacktabby-white
Kennzeichnung: Chip
Wesen: lieb und anhänglich
Gesundheit: fit, frisch geimpft
Haltung: reine Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon oder Garten
eingestellt am: 14.06.2021
vermittelt am: 01.10.2021

 

Shorty, Emma und Balu sind 6 Jahre alt. Sie sind (Halb-) Geschwister und seit der Geburt zusammen. Seit Anfang an sind sie ein harmonisches, entspanntes Trio. Sie kuscheln zusammen, essen gemeinsam, gehen gemeinsam ins kleine Außengehege, sie sind einfach viel zusammen. Aus diesem Grund können wir sie auch nicht trennen, da sie unter der Trennung zu stark leiden würden. Die Katzen haben mehrere Kratzbäume im Haus verteilt und können an mehreren Fenstern durch ein gesichteres Katzennetz den Ausblick genießen und ein kleines Außengehege können sie auch nutzen, wenn wir zu Hause sind.

Shorty (männlich, black cl. tebby white) ist mit seinen knapp 10 kg ein großer Kater. Er liebt sein Essen und trinkt gerne aus dem Badewannen-Wasserhahn. So hüpft er in die Badewanne und wartet geduldig bis ihn der Wasserhahn angemacht wird. Wenn wir Hähnchen essen, miaut er auch gerne mal und streicht an unseren Beinen hin und her, um etwas abzubekommen. 
Emma (weiblich, blue cl. tebby) ist die Ruhigere / Schüchterne von den Drei. Sie beobachtet gerne von ihrem Kratzbaum das Geschehen und wenn es sehr trubelig wird, zieht sie sich auch gerne an einen bekannten Ort zurück (wie z. B. Schlafzimmer). Zu den vertrauten Personen ist sie sehr zutraulich und kuschelig.
Balu (männlich, cream cl. tebby) ist sehr offen. Er freut sich über unseren Besuch, kuschelt mit jedermann und spielt gerne. Er ist ein durch und durch freundlicher und liebevoller Kater und einfach ein besonderes Kerlchen.
Alle drei Katzen sind sehr entspannte und verschmuste Familienkatzen. Nur wenn der Staubsauger kommt, flüchten alle Drei. Der Staubsauger wird wohl nicht mehr ihr Freund. Die Krallen lassen sie sich problemlos schneiden, bei der Fellpflege ist es bei Shorty immer etwas schwieriger, da er sich nicht so gerne am Unterfell/ Hose büsten lässt. Hier sind immer viele Leckerlies gefragt. 

Alle Drei sind kastriert, gechipt und jährlich geimpft. Der Umgang mit Kindern ist absolut problemlos, Hunde kennen sie nicht.
Wir suchen ein liebevolles Zuhause für die Drei, wo sie gemeinsam alt werden können. Schön wäre auch ein Balkon oder Außengehege, den sie nutzen können. 

Die Abgabe erfolgt gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250 € pro Katze, die wir einem Tierschutzverein spenden werden (mit Spendennachweis).

Mehrere Kratzbäume, Katzenbrunnen und Spielzeug kann auf Wunsch gerne mitgegeben werden.

Drucken E-Mail