info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Bruce - PLZ 48599 - vermittelt 

Vermittlung von Privat

bruce

Geb.-Datum: 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Kennzeichnung: unbekannt
Wesen: lieb, gesellig, gesprächig, verschmust
Gesundheit: fit, geimpft
Haltung: reine Wohnungshaltung mit gesichertem Garten
eingestellt am: 19.07.2021
vermittelt am: 21.07.2021

 

Wir haben einen 3 Jahre alten reinrassigen Maine Coon Kater in der Farbe Black, der ein neues Zuhause sucht. Ich bin schwanger geworden und leider versteht sich unser Bruce gar nicht mit Babys und Kleinkindern. Als unsere 2 jährige Nichte über ein Wochenende zu Besuch war, ist er leider etwas aggressiv geworden und hat angefangen zu markieren. Mit älteren Kindern (ab Grundschulalter) kommt er jedoch bestens klar. Wir möchten ihm und uns diesen Stress nicht antun und suchen ein neues Zuhause für ihn.

Er ist sehr gesellig, quatscht und kuschelt für sein Leben gerne. Bruce ist kastriert und wird regelmäßig entwurmt und bekommt zweimal im Jahr ein Mittel vom Tierarzt, um gegen Zecken vorzubeugen. Unser Kater hat keine gesundheitlichen Probleme, ist stubenrein und frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Zudem kriegt er einmal die Woche Frischfleisch.

Er liebt es zu spielen und legt sich zum ausruhen am liebsten auf den Schoss seiner Menschen. Anfangs fremdelt er bei unbekannten Personen etwas, er taut aber spätestens nach einer Stunde auf und lässt sich dann sehr gerne streicheln. Bruce lässt sich gut bürsten und auch die Krallen schneiden.  Baden kennt er auch und kommt auch gut damit zurecht. Abgeduscht werden mit der Brause mag er jedoch gar nicht. Er hat ausreichend Kratzmöglichkeiten zur Verfügung und geht nicht an Möbel.

Bruce lebt bei uns mit einem weiteren Kater und einer Katze zusammen und versteht sich mit beiden sehr gut. Auch ist er es gewöhnt, sich alleine zu beschäftigen, da wir beide  Vollzeit arbeiten. Wir wünschen uns ein Zuhause mit gesicherten Freigang und am besten einen weiteren Katzenkumpel. Bei uns darf er auch in den Garten, also glauben wir nicht, dass ihm ein Balkon genügen würde. Hunde kennt Bruce leider nicht, daher können wir nicht sagen, ob er sich mit diesen verstehen würde.

Als Schutzgebühr haben wir uns 150,00 € vorgestellt. 

Für weitere Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Wir wohnen in 48599 Gronau, wären aber auch mobil und könnten Bruce auch zu seinem neuen Zuhause (natürlich erst nach telefonischen Kennenlernen) bringen, falls dies gewünscht sein sollte.

Drucken E-Mail