info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Chewie & Murphy - PLZ 41748 - nur zusammen - reserviert

Vermittlung von privat

PSX 20220109 120753

 Geb.-Datum:   April 2016
 Geschlecht:  kastrierte Kater
 Farbe:  Chewie: red-tabby / white
 Murphy: white
 Kennzeichnung:  Chip
 Wesen:  menschenbezogen, anhänglich, unzertrennlich
 Gesundheit:  gesund
 Haltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Katzengarten, keine kleinen Kinder
 eingestellt am:  09.01.2022
 vermittelt am:  
 
Da meine Freundin leider eine Katzenallergie hat und wir nun Nachwuchs erwarten und zusammen ziehen wollen, muss ich schweren Herzens für meine beiden Schmuselöwen ein neues, tolles Zuhause mit Streicheleinheiten auf der Couch und gesichertem Freigang in einem katzensicher eingezäunten Garten suchen.

Mein Wunsch wäre ein liebevolles zu Hause, in dem die Beiden ihre Freiheiten haben und ihre Streicheleinheiten/Schmusezeiten bekommen. Das neue Zuhause sollte einen gesicherten Freigang haben, da die beiden den Garten lieben aber keine Freigänger sind! Die Welt draußen kennen sie nicht und neigen bei Angst zur Flucht. Eine Familie mit älteren Kinder ist auch weniger ein Problem, allerdings braucht gerade Chewie Zeit um anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Bei kleinen Kindern haben die Beiden Angst und ziehen sich zurück. Viel Besuch von Fremden mögen beide nicht gern und suchen dann lieber den Rückzug.

Andere Katzen kennen beide aber mehr als eine weitere Katze halte ich für schwieriger, da wir früher mal Pflegekatzen hatten und es Murphy zu viel wurde. Dies spiegelte sich in Nervosität und Unruhe wieder. Chewie reagiert hier wie der große Bruder aber Murphy neigt dazu gerne im Mittelpunkt zu stehen und fühlt sich dann schnell vernachlässigt.

Chewie und Murphy lieben einfach die Gesellschaft ihres Zweibeiners und möchten auf Schritt und Tritt bei ihm bleiben.
Die Beiden sind Geschwister und kennen sich von jeher, so dass ich sie auch nur zusammen abgeben möchte.

Chewie ist der liebevolle von Beiden und sagt deutlich, wenn er seine Schmuseeinheiten braucht! Er liebt es seinem Zweibeiner auf den Schoß zu krabbeln und zu kuscheln.
Allerdings ist er auch ein Angsthase, laute Fremde Stimmen oder fremde Geräusche führen schnell dazu, dass er sich ins Gästezimmer verkrümelt. Leider hasst er das Kämmen und lässt es nur durch Bestechung über sich ergehen.
Murphy ist der eigentliche Hund von den Beiden. Er rennt zur Tür wenn man nach Hause kommt, geht mit von Raum zu Raum, zur Waschmaschine und weicht kaum von der Seite seines Zweibeiners. Er schnurrt mit Chewie um die Wette und kuschelt sich auch mega gerne zu einem auf die Couch oder auch auf den Schoß, Beide suchen einfach gerne die Nähe.
Murphy zeigt aber auch manchmal seine zickige Seite, wenn er seine Aufmerksamkeit braucht verscheucht er auch gerne mal Chewie von seinem Platz. Meistens macht Chewie das ganze eine Zeit lang mit und zeigt dann wer der Größere von Beiden ist aber Murphy ist auch sehr sensibel und braucht auch seine Aufmerksamkeit. 
Dennoch sind beide unzertrennlich. 

Der gesicherte Garten ist für beide ein tolles Erlebnis!
Murphy ist gerne zu jeder Zeit draußen (außer im Winter, da schaut er einen auch gerne mal entsetzt an). Aber im Sommer kann er gar nicht genug vom Garten haben.

Die Kater werden gegen eine Schutzgebühr von 150 € abgegeben. Gerne möchte ich die neue Familie zuerst kennen lernen.

Kontakt: Rene Engels, 41748 Viersen, Mobiltelefon: 0173 6188161, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Chewie1
  • Chewie2
  • Chewie3
  • ChewieMurphy
  • Murphy1
  • Murphy2
  • Murphy3
  • PSX_20220109_120753