info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Katze Tiffy - PLZ 67697 - Einzelkatze

Vermittlung von Privat

tiffy

 Geb.-Datum:   April 2014
 Geschlecht:  kastrierte Katze
 Farbe:  schwarz
 Kennzeichnung:  Chip
 Wesen:  anfangs schüchtern, dann anhänglich
 Gesundheit:  fit, grundimmunisiert, sensibel beim Futter
 Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon/Garten, keine kleinen Kinder, keine Hunde
 eingestellt am:  10.03.2022 / 06.06.2022
 vermittelt am:  

 

Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine Tiffy, da wir leider Mitte des Monats in eine Wohnung umziehen müssen, wo keine Katzen erlaubt sind. Zudem kann sie sich einfach nicht an unsere Tochter gewöhnen. Seit sie laufen kann hat Tiffy Angst vor ihr und versteckt sich nur auf dem Kratzbaum wenn die kleine ihr doch mal zu nahe kommt fängt sie sofort an zu Fauchen und zu Knurren. Zuletzt hat sie sich vor lauter Stress nicht mehr geputzt, sodass das Fell angefangen hat sich zu verklumpen weshalb ich sie nun rasiert habe um sie von den Fellklumpen zu befreien. Seit dem kommt noch dazu, dass sie ihren Katzenfreund ständig anfaucht und anknurrt.

Schweren Herzens habe ich mich nun entschieden ihr ein neues stressfreieres Zuhause/Leben zu ermöglichen. Tiffy wird im April 8 Jahre alt. Sie ist Kastriert und Gechipt, die letzte Impfung war 2016. Leider hat sie auch eine leichte Futtermittelunverträglichkeit. Wenn sie ihr gewohntes Futter durchweg bekommt (Felix so gut wie es aussieht, Miamor oder Schesier) klappt es gut und eine Spezielle Sorte Trockenfutter (gibt es auch bei Fressnapf). Tiffy ist ein schönes, schwarzes Mädchen, sehr ängstlich gegenüber allem Fremden, gegenüber ihren Bezugspersonen ist sie sehr aufgeschlossen und verschmust. Sie legt sich dann auch gerne auf den Schoß oder lässt sich tragen. Und sehr verspielt ist sie auch. Ihr neues Zuhause sollte ruhig sein ohne kleine Kinder, andere Katzen oder Hunde. 

Tiffy wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro nur in beste Hände abgegeben. Vor Auszug bekommt Tiffy noch eine frische Impfung und Entwurmung.

Meine Kontaktdaten:
Janine Nickel, 67697 Otterberg, Tel. : 0176 20641564, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • tiff1
  • tiffy
  • tiffy_1
  • tiffy_2
  • tiffy_3
  • tiffy_4