info@maine-coon-hilfe.de    |    groups.io    |    Facebook

Kater Simba - vermittelt

Vermittlung vom TSV Heilbronn 

simba

 Geb.-Datum:   2017 
 Geschlecht:  kastrierter Kater 
 Farbe:  redtabby
 Kennzeichnung:  Chip
 Wesen:  lieb, verschmust, tapfer
 Gesundheit:  geimpft, FIV/FeLV neg.
 Haltung:  reine Wohnungshaltung, gerne mit ges. Balkon/Garten
 eingestellt am:  22.05.2022
 vermittelt am:  02.06.2022

 

Charakter: In seiner Edelstahlbox sehr lieb, freut sich, wenn man zum Kuscheln kommt. Er ist dort auch sehr reinlich, frißt gut.
Katzen/Hunde/Kinder: Verträglichkeit unbekannt, lebte als Wohnungskater.
Leider liegen keine weiteren Informationen vor, da keine weiteren Auskünfte der ehemaligen Besitzer erfolgten.

Beschreibung: Simba wurde am 30.04.2022 in der Tierklinik abgegeben, da er aus der Wohnung entlaufen war und schwerverletzt heimkam. Dort stellte man einen schwerwiegenden Bruch des linken Sprunggelenks fest und einen Bruch am rechten Oberschenkel. Leider mußte das linke Hinterbein amputiert werden, am rechten Hinterbein erfolgte eine Femurkopfresektion. Da die Besitzer die OP-Kosten nicht stemmen konnten, wurde das Tier noch in der Klinik an den Tierschutzverein übereignet und kam am 02.05.2022 ins Tierheim.
Simba erholt sich in seiner Edelstahlbox von der schweren Operation. Er muß im Moment noch Boxenruhe einhalten, aber Standübungen machen, was er problemlos mitmacht.

Durch seine Behinderung wird Simba nur in Wohnungshaltung oder in gesicherten Freigang vermittelt.
Es wird nicht auf Einzelhaltung in der Wohnung bestanden, da Simba mit 5 Jahren noch recht jung ist. Wenn er erstmal alleine vermittelt wird, dann nicht an Vollzeit berufstätige Personen, damit er nicht den ganzen Tag alleine ist.

Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Es wird erst ein Tierbetreuungsvertrag geschlossen, nach welchem das Tierheim noch Eigentümer bleibt. Nach der erfolgten positiven Nachkontrolle geht das Tier mit einem Abgabevertrag in das Eigentum des neuen Besitzers über.
Ein bereits vorhandener Balkon muss gesichert sein!

Kontakt: 

Tierschutzverein Heilbronn u. U. e.V., Franz-Reichle-Straße 20, 74078 Heilbronn, Tel. 07131/22822

Homepage: https://www.heilbronner-tierschutz.de/