Kater Athos, Porthos, Aramis - zusammen! vermittelt
Vermittlung von privat
Geb.-Datum: | 18.11.2012 |
Geschlecht: | kastrierte Kater |
Farbe: | silvertabby |
Kennzeichnung: | Chip |
Wesen: | lieb, sanft, anhänglich |
Gesundheit: | fit |
Haltung: | reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Garten od. gesicherter Terrasse |
eingestellt am: | 13.11.2023 |
vermittelt am: | 31.01.2024 |
Es handelt sich um 3 Kater, 3 Brüder, Namens Athos, Porthos und Aramis (die 3 Musketiere), die Jungs sind am 18.11.2012 geboren worden, also sind sie 11 Jahre alt. Aus familiären und beruflichen Gründen muss ich schweren Herzens ein neues Zuhause für die Jungs suchen.
Die 3 Kater sind die wunderbarsten, sanftesten, treusten und liebsten Kater dieser Welt. Sie sind freundlich und gutmütig und unfassbar treu und loyal. Wenn man eine gute Bindung zu Ihnen aufgebaut hat, hören sie fast wie Hunde aufs Wort. Sie kennen ihre Namen sehr gut und sind immer in der Nähe ihrer Lieben (außer in der Abenddämmerung, da sind die Insekten draußen spannender). Die 3 sind absolut Stubenrein, kratzen an keinen Möbeln, machen nichts kaputt, haben noch nie etwas umgeworfen oder andere Szenarien die man so über Katzen hört. Sie sind sehr liebevoll zu ihren menschlichen Mitbewohnern, Kratzen und Fauchen nie und brauchen ganz viele Schmuseeinheiten. Sie sind sehr anhänglich und brauchen viel kuscheln und streicheln, vor allem auf dem Sofa.
Alle 3 haben ihre Eigenheiten und sind in bestimmten Bereichen speziell deswegen werde ich nun zu jedem Kater separat etwas kurzes schreiben:
Athos: Athos ist der Mittelgroße der 3 und der Chef im Rudel, er ist sehr schlau. Er ist der schlauste Kater den ich je gesehen habe, er kann Türen öffnen und er hat ein Gespür für Emotionen. Er weiß wann die Menschen um Ihn herum traurig oder glücklich sind. Er fühlt sich Morgens ab 9 dazu berufen alle schlafenden Personen im Haushalten mit lautem Katzengesang zu wecken, die 3 sind Langschläfer, vor 9 geben sie keinen Ton von sich. Er springt und tobt gerne durch die Wohnung und den Hof und zeigt seinen Menschen wie toll er hüpfen und rennen kann. Er ist Fremden gegenüber skeptischer als die anderen beiden und hat seine Bezugspersonen. Wenn man seine Bezugsperson ist, ist er die treuste und loyalste Seele der Welt. Er lässt sich gerne wie ein Kind durch die Gegend tragen.
Aramis: Aramis ist der kleinste und körperlich der feinste aber der katzenhafteste der 3. Er ist ein guter Jäger(Mäuse oder Vögel jagen sie bisher nicht aber Insekten ab und zu). Aramis ist sehr liebesbedürftig und folgt einem tagsüber auf Schritt und Tritt wenn er kuscheln möchte. Er liebt es mit im Schlafzimmer im Bett schlafen zu dürfen und schläft dann auch sehr ruhig die ganze Nacht in einer Position durch.
Porthos: Porthos ist sehr sehr groß und ein sanfter Riese wie im Bilderbuch. Er ist der größte und schwerste der 3 doch definitiv der liebste und zarteste. Er spielt weniger als die anderen beiden und beobachtet viel, er ist etwas schüchterner und sehr freundlich, allen Menschen gegenüber, auch Fremden. Er liebt seine Leckerli über alles aus der Welt und manchmal haben wie ihn unser Schäfchen genannt, weil sein Fell so dick und flauschig ist. Obwohl er schwer ist und sein Bein gebrochen war, klettert er sehr gerne und ist sehr mutig was seine Kletterkünste angeht.
Als wir die 3 frisch bekommen haben, haben wir sie zu uns kommen lassen, Porthos hat sich 3 Tage unter dem Schrank versteckt und erst dann entschieden, dass wir okay sind, danach allerdings hat er sofort mit uns gekuschelt. Die 3 sind sehr sehr schlau und beobachten sehr gut. Bisher hatten sie keine Probleme mit Kindern oder Hunden. Was sie nicht mögen ist, wenn Menschen, egal ob jung oder alt, die Fremd sind zu forsch auf sie zugehen, sie brauchen Zeit um sich an neue Personen zu gewöhnen und sie kommen dann von sich aus. Das könnte mit kleinen neugierigen Kindern etwas Gesprächsbedarf geben, aber ich bin mir sicher das dies keine Probleme machen würde.
Die 3 hatten bisher kaum Berührung mit befahrenen Straßen oder Autos, wenn sie als völlige Freigänger gehalten werden würden, dann böte sich das wohl eher auf dem Land an als in der Stadt. Was außerdem noch zu beachten wäre, wäre eine regelmäßige Fellpflege, sie mögen es nicht gekämmt zu werden, deswegen bin ich dazu übergangen, ihre Knoten einfach rauszuschneiden und bin 1-2x im Jahr zum Auskämmen gegangen bei einem Tierhaar Friseur. Das war nie sehr teuer, man kann sie auch selbst kämmen, aber dazu erfordert es Mut und Kraft, weil sie da nicht kampflos mitmachen, gekratzt wird nicht aber sehr viel gefaucht und Fluchtversuche unternommen. Ab und zu habe ich auch ihre Krallen gestutzt, wenn sie zu wenig draußen an den Bäumen gekratzt haben. Sie haben bisher Lucky Kitty Futter bekommen und Leckerli, also wir haben auf eine Getreide und Zuckerfreie Ernährung und viel Bewegung sehr viel Wert gelegt.
Haltung: Gesicherter Freigang oder Freigang. Bei uns konnten sie in einen gesicherten, grünen 300qm großen Innenhof raus, wann immer sie wollten (wir hatten eine Katzenklappe), Wohnungshaltung ginge nur wenn es sich um eine wirklich sehr sehr große Wohnung handelt und eine Terrasse oder ähnliches anschließt. Die 3 sind sehr gerne draußen, toben im Schnee, lieben Regen und Wind und klettern gerne auf kleine Bäume oder Büsche, außerdem sind sie einfach sehr große Tiere.
Vorerkrankungen: keine medikamentenpflichtigen dauerhaften Erkrankungen, einer der 3 hatte sich das Bein gebrochen nach einem Sturz, ist aber schon viele Jahre her, ein anderer hatte einen Infekt der ziemlich heftig war, aber er ist vollständig genesen und ansonsten hat der dritte Kater nur noch einen Zahn, die anderen sind alle sehr früh ausgefallen(wir haben ihn schon ohne Zähne übernommen, das stört ihn allerdings kaum, er frisst teilweise mehr rohes Fleisch als die anderen beiden zusammen, auch ohne Zähne)
Wir haben sie regelmäßig entwurmt aber die letzten Jahre keine neuen Impfungen mehr machen lassen, da dir 3 keinen Kontakt zu anderen Katzen hatten. Die Vorbesitzer haben sie relativ regelmäßig impfen lassen. Impfausweise sind aufjedenfall vorhanden!
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr!